Hitzewelle

Diskutiere Hitzewelle im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Ich hab´mal ne Frage. Was macht ihr denn mit den Papas, wenn es so heiß ist. Ich wohne unterm Dach (Freivoliere ist noch in...
M

moonlight

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen!
Ich hab´mal ne Frage. Was macht ihr denn mit den Papas, wenn es so heiß ist. Ich wohne unterm Dach (Freivoliere ist noch in Arbeit) und habe bei solchen Temperaturen natürlich nicht viel Chancen es kühl zu gestalten. Wir haben im Vogelzimmer abends so um die 27 Grad. Mein erster Grauer hatte einen Pilz, der ihm bei solchen Temperaturen schwer zu schaffen gemacht hat. Tja und jetzt bin ich etwas unsicher. Meine OHK und mein jetztiger Grauer sind absolut gesund und ich weiß jetzt nicht wie problematisch die Hitze ist, oder nicht. Duschen wollen die beiden auch nicht öfters als sonst, obwohl ich es jeden Tag versuche.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bis dahin...

Grüsse und frohes Schwitzen noch.
 
Ich lasse meine Kakadus im Moment drinne, meiner Bella ist das zu heiß. Sie öffnet den Schnabel und japst nach Luft.
Geduscht wird allerdings lieber einmal zuviel, als zu wenig. Meine beiden sind wahre Wasservögelund können gar nicht genug von dem kühlen Nass bekommen.

Unter dem Dach ist es natürlich schon extrem heiß, vielleicht kannst Du Deine Papageien in einen kühleren Raum verfrachten, bis die große Hitze vorbei ist? Ansonsten wäre die Anschaffung eines Klimagerätes sicherlich ratsam. Das müßten ja über 30° bei Dir sein, da würde mir die Luft wegbleiben.
Oder Du hängst Vorhänge, Jalousine vor die Fenster, in die die Sonne brennt.

Viele Grüße,
Petra
 
abends Fenster auf

so mach ich es zur Zeit, abends kühlt es doch ein wenig ab und am Tag dann Fenster lieber zu lassen.
Ich sprühe meine Kakadus auch häufiger an, ob sie nun wollen oder nicht8)
 
Hallo

Ich habe einen Luftreiniger von Siemens der mit Wasser u. Filter funktioniert, den lasse ich den ganzen Tag durch laufen, kühlt auch wunderbar die Luft.
 
Thema: Hitzewelle

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.345
dustybird
D
JorgoGR
Antworten
26
Aufrufe
2.827
Koelnmarie
K
F
Antworten
6
Aufrufe
703
Basstom
B
Zurück
Oben