Hühnerküken

Diskutiere Hühnerküken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es...
D

dolco

Neuling
Beiträge
3
Hi
Ich habe mir gestern 7 küken geholt und eines will nicht fressen ist auch ziemlich klein und hat die augen tu bitte helft mir wie kann ich es großziehen ich fütter es momentan mit kücken pellets und gebe ihm danach wasser. Aber von alleine frisst es nicht. Was kann ich tun ich schätze es ist 3-4 tage alt
 
Die Kükenpellets zu Mehl zerstoßen und den Schnabel da hineintauchen in der Hoffnung, dass das Kleine das Mehl irgendwie aufnimmt.
Das gleiche mit Wasser versuchen.

Viel Glück und Gruß, Bernd
 
als erste hilfe...

dem kuken warme elektrolytenflussigkeit kleinen tropfen in den schnabel geben...
die elektrolyten die man fur kleine menschenkinder kaufen kann wenn sie durchfall haben...

hier heissen die pedialyte oder gastrolyte (letztere ist fur erwachsene...ist auch gut)

Celine
 
Hi
Leider konnte ich den kleinen fratz nicht retten er ist heute gegen 5.41 uhr in meinen händen verstorben
 
Schade.

Ev. fürs nächste Mal:
Wir bekommen ja öfters Küken, auch von Enten, die tw. durch den Schock nicht fressen wollen. Auch das geschwächte Küken (siehe Vogelbestimmung) wollte nicht fressen.

Sehr oft hilft da, vosichtig mit Kropfsonde Nutribird A19 high energy einzugeben. Nach ein paar Tagen Zwangsernährung und ein paar Tropfen von dem rosa Zeugs, das die TÄ normal spritzen, hat es angefangen selber zu picken. Grad bei Küken sind auch Mehlwürmer sehr gute Hilfsmittel, damit sie fressen anfangen.
 
Schade, ich hab's mir fast gedacht.

Als du den Hilferuf eingestellt hast war es ja leider schon Abend und die Geschäfte/Apotheken hatten geschlossen.

So ist es in der Natur nun mal.

Hast ja noch 6 Küken, um die du dich kümmern kannst und wo du erlebst, wie schön es ist, sie aufwachsen zu sehen.
 
Thema: Hühnerküken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben