Hugo hat keinen Schlafplatz!

Diskutiere Hugo hat keinen Schlafplatz! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Also das mit unserem Hugo lässt mich nachts nicht mehr schlafen. Es ist ein Zwerghahn der zusätzlich angeschafft wurde, damit er...
Entschuldige Andie, wenn ich Dir da ein bisschen wiederspreche, sicher hast Du in Bezug auf die A Klasse der Serama recht..

Nein, Nein stimmt schon, was Du sagst..;) Das die Holländer auch so klein sind, war mir nicht bekannt, da ich ja wie Du weißt, die Deutschen hatte, und Sebright sind ja auch nur Lachtaubengroß....:D

LG Andie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen ihr beiden!

Ja, Andreas deine Vermutung war richtig. Wir haben keine Voliere, die Tiere sind den ganzen Tag draußen und schnubbeln in unserem Garten rum. Deswegen ist ja das einfangen so "sportlich"! Und der schreit kann ich dir sagen.... Hilfe, Hilfe, Hilfeeeeee.....

Du hast vollkommen recht, der arme kleine hat niemanden zur Unterstützung bei sich. Alle glotzen nur blöd, wenn der Staffellauf abends seinen Vorhang aufzieht. Die Enten stehen wie paralysiert da, die Hühner lachen ihn glaub ich aus, und "Frauchen" gibt Anweisungen, links rechts, pass auf gleich kommt er da raus...

Das mit dem Futter anbieten klingt interessant. Ist das wirklich so? Er lockt sie mit Futter um sie gefügig zu machen?? Aber schlau, der kleine... wie die großen!! Na das wird aber dann ein Schauspiel, da sitz ich aber in der ersten Reihe als Zaungast. Deine Hähne sind wunderschön, die würd ich auch mal gerne "durchkuscheln".

Gestern Abend, als wir Hugo eingefangen haben, setzte ich ihn mir zur Beruhigung in den Arm. Der hatte vielleicht heiße Füße. Und dann hat er Geräusche gemacht, die ich von ihm noch nie hörte. Es klang wie pü pü pü, ganz kurz und abgehackt. Aber auch nicht laut, mögen die gerne am Kopf gekrault werden? Unsere Hühner blubbern immer, wenn ich die mal in einem "Liebesanfall" durchkuschel.

Aber Spass bei Seite. Ich glaube, dank eurer Hilfe geht es Hugo nun viel besser in seinem warmen Strohbettchen bei den Hennen. Ich freu mich schon, wenn er "el scheffe" spielt!! Ist ja auch schließlich der Boss. Der schönste Boss!

...ich berichte weiter. Wenn Hugo abends von allein ins Bett geht, haben wir gewonnen....

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Langenberg

Delia
 
Deine Hähne sind wunderschön, die würd ich auch mal gerne "durchkuscheln".

Guten Morgen Delia,

da ist nix mehr mit durchkuscheln, der Weiße hat den Bunten im Alter von 5 Monaten so zugerichtet, daß wir ihn erlösen mußten (und das obwohl immer gesagt wird, daß die Hähne dieser Rasse verträglich miteinander sein sollen), und der Weiße wurde im Frühsommer vom Habicht geholt....also nix mehr mit Serama....



LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nein, Andreas. Das tut mir sehr leid.

Tja, man steckt da aber auch einfach nicht drin. Sowas kann immer passieren, verträgliche Rassen hin oder her, wenn die sich nicht riechen können, muss einer einstecken, meist der Schwächere. Das mit den Greifvögeln ist auch so eine Sache. Wir wohnen hier auf einem Bauernhofgelände mitten in der Pampa. Dann und wann schwirren hier auch Raubvögel durch die Luft.
Uns fehlte einmal 3 Wochen lang eine Henne. Wir dachten, der Fuchs, Marder, o.ä. hätte sie sich geholt. Aber dann, nach wirklich 3 Wochen kam hier ein völlig nervöses, verhaltensgestörtes Hühnchen an. Erst dachten wir, es wäre eine Henne von unserem Nachbarn, der auch 4 Stück hat. Dem Nachbarn fehlten aber keine. Ergo, es war unser totgeglaubtes Hühnchen.
Sie war immer in der Hackordnung an der letzten Stelle. Die anderen müssen sie wohl verbannt haben. Eines Abends kamen nur noch 3 zum Stall. Wir machten uns Sorgen und suchten überall nach ihr, tagelang. Sie lebte die Wochen wohl hinter unserem Haus auf einer großen Wiese, so vermuten wir. Es dauerte sehr lange, bis sie sich wieder "zu Hause" fühlte und nicht mehr schimpfend und aufgeplustert umhergackerte. Auch heute noch, darf sie erst als letztes fressen und wird weiterhin gemieden.

Liebst, Delia
 
Thema: Hugo hat keinen Schlafplatz!

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
994
Astrid Timm
Astrid Timm
W
Antworten
40
Aufrufe
4.336
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.012
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.418
WHasse
W
Zurück
Oben