Ich bin sehr traurig

Diskutiere Ich bin sehr traurig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebes Forum, Bis heute morgen besaß ich ein Kanarienpaar. "Floyd" 3 Jahre und "Tiffi" 1 1/2 Jahre. Gestern abend waren beide noch putzmunter...
#ot

Ja klar !! Schon 3 mal !! Ein mal war nicht so lustig :( Da bin ich wärend meines Kuraufenthalt 19 Jahre geworden.
Zweimal vom Arbietgeber in BSA. Und das Erntefest ist was für gaaaaaaaaanz harte !! 5 Tage Vollrausch !! Das ganze Dorf ist quasi am Feiern !! Unvorstellbar !! Mit Bussen kommen Gäste aus ganz Deutschland. Oktoberfest läßt Grüßen !! :bier:

So, jetzt wieder zu Thema ...
 
Christinsche schrieb:
Da wundert es mich nicht, dass die Krankenkassen pleite sind!

Da bist Du aber auf dem Holzweg. Kuren vom Arbeitgeber werden auch vom Arbeitgeber bezahlt !! So war es zumindest bei uns. Mittlerweile zählt es aber auch der Vergangenheit an.
 
Ich weiß. Meistens zahlen die Krankenkassen sowas aber auch. Nur wenn man bedenkt, dass es für Deine Leber zwar eine "Kur" - aber wohl keine erholsame :D - war, dann halte ich da nicht viel davon, auch wenn der Arbeitgeber das bezahlt. Aber is ja egal, ich hab das nicht zu entscheiden, aber man macht sich halt auch so seine Gedanken.... Aber das führt jetzt zu weit, ich will mich auch nicht aufregen.

Und wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Lullamy, ich finde das Foto von Tiffi sehr schön. Es sieht witzig aus, so gescheckt. Es tut mir auch leid, dass sie gestorben ist. Hast Du sie schon begraben oder überlegst Du Dir das mit der Obduktion noch?
 
@christinsche

Nein, obduziert wird sie nicht mehr. Wenn die Böden wieder aufgetaut sind, werde ich sie an einem schönen Platz begraben.
Zur Zeit liegt sie fest verpackt in der Tiefkühltruhe - aber eben nicht im Biomüll - sie war so ein kleiner frecher, mutiger Vogel.
 
@ Christinsche
...nein das ist "Floyd" mein Männchen. Er ist drei Jahre alt. Als ich ihn damals kaufte war er so rot, wie auf dem Bild. Damals wusste ich noch nicht, das rote Kanarienvögel mit Rot-Futter gefüttert werden, damit sie rot bleiben.
Ich wollte ihn damit aber nicht weiter füttern. Jetzt ist Floyd orange, er sieht aus wie ein kleiner oranger Spatz. Über seine Rasse weiss ich nichts weiter zu sagen...ich finde es unglaublich, wie einige Leute hier im Forum (wohl die Züchter) sofort eine Rasse am Bild erkennen - toll!
 

Anhänge

  • floyd.jpg
    floyd.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 58
Ich würde sagen, er ist achat rot intensiv. :idee:
 
@Christinsche

..nennt man so diese Rasse :? Sorry, ich habe da wirklich überhaupt keine Ahnung:nene:
 
Ja, wenn ich das Foto nicht falsch interpretiere dann schon. Guck mal auf www.kanarien-schramm.de da ist das finde ich ganz gut erklärt mit den Farben.

Auf dem zweiten Foto, wo Floyd blaß ist finde ich sieht sein Gefieder nicht gut aus. Wirkt das nur auf dem Foto so oder war er da in der Mauser oder so?
 
@ Christinsche
..ja das war im Sommer, im August.., ich muss bald mal wieder neue Bilder machen. Danke für den Link, da werde ich mich mal schlau machen. Tiffi kannst Du übrigens auf Seite 2 sehen.
 
Mein kleiner oranger "Spatz"

...so, hier kommt noch ein ganz frisches Bild (heute) von Floyd ohne Mauser....

Ich möchte mich noch mal bei allen für die netten und engagierten Kommentare bedanken. Hat mir gut getan...ich fühle mich in diesem Forum sehr wohl!!:freude:
 

Anhänge

  • floyd_2.jpg
    floyd_2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 76
joeflai schrieb:
:nene:
achat rot schimmel ;)
8o 8o 8o Der sieht aber sehr intensiv aus! Auf dem Avantarfoto kann ich gar keinen Schimmel erkennen! Aber auf den fotos wo er nicht ausgefärbt ist, da erkennt man es ein bißchen, wenn man es weiß und wenn man gaaanz genau hinschaut. :D
 
Floyd, gerade frisch erworben..

und wirklich sehr rot.....jetzt könne die Fachleute vielleicht besser entscheiden...:zustimm:
 

Anhänge

  • floyd_3.jpg
    floyd_3.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 56
Ui, auf dem Foto kann man den Schimmel gut erkennen!
 
Thema: Ich bin sehr traurig
Zurück
Oben