Import von Amazonen?

Diskutiere Import von Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, eine vermutlich blöde Frage: ist es richtig, dass Amazonen noch importiert werden dürfen? Ich dachte immer, der Import von Papageien...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

eine vermutlich blöde Frage: ist es richtig, dass Amazonen noch importiert werden dürfen?
Ich dachte immer, der Import von Papageien wäre verboten. Habe jetzt versucht herauszufinden, seit wann nicht mehr importiert werden darf, bin dann aber über zwei Ausschnitte gestolpert, in denen von aktuell importierten Amazonen geschrieben wurde. Da das Netz ja nicht immer zuverlässige Informationen hergibt, wäre ich über eine Info dankbar.

LG, Sabine
 
Hallo Sina,

Von wo sollen die importiert worden sein? Schau mal hier wegen Importverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

Danke für den link. Ich bin davon ausgegangen, dass Papageien schon seit den 90ern nicht mehr importiert werden dürfen.
Aber da lag ich wohl falsch...

Es geht um eine ca. 18-20 Jahre alte Venezuela-Amazone.
Ich wollte wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass es ein importvogel ist. Aber wenn die noch bis vor "kurzem" importiert werden durften.
(Fundvogel, daher keine Papiere und leider weder beringt noch gechippt.)

Lg, Sabine
 
Hallo Sabine,

bei dem Alter der Amazone kann es ein Wildfang sein, muß aber nicht zwangsläufig.
 
Thema: Import von Amazonen?

Ähnliche Themen

J
Antworten
32
Aufrufe
6.044
malli
malli
U
Antworten
2
Aufrufe
776
Uwe H.
U
P
Antworten
30
Aufrufe
3.825
Heliman
H
Zurück
Oben