Infrarot-Heizung - Thema wieder rausholen

Diskutiere Infrarot-Heizung - Thema wieder rausholen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade dieses alte Thema hier gefunden und es ist genau was mich grad bewegt. Da ja inzwischen einige Jahre vergangen sind hat...
P

Pudeltante

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,
ich habe gerade dieses alte Thema hier gefunden und es ist genau was mich grad bewegt.

Da ja inzwischen einige Jahre vergangen sind hat vielleicht inzwischen der Ein oder Andere eine Infrarotheizung in seinem Schutzraum für die Vögel.

Ich will eine in meine kleine (1,2 x 1,2 m) Hütte für die Sittiche hängen. Sie hat 130 Watt und soll für 1-3 m2 Räume ausreichen.
Die Heizung soll meinem an PBFD erkrankten Ziegensittich-Hahn den Winter erleichtern und Erfahrungsberichte über das Heizen mit solcher Infrarotheizung würden mich sehr freuen.

Z.B. würde mich interessieren ob die Wärme nur direkt vor dem Gerät (soll an die Wand gehängt werden in der Hütte) zu spüren ist oder - wie ich in einer Beschreibung las - ob die Wärmestrahlung tatsächlich noch 3-4 m entfernt zu fühlen ist.

Denn im unteren Bereich der Hütte sollen die Wachteln für den Winter einen Unterschlupf finden. Wenn die Infrarotheizung tatsächlich doch etwas weiter strahlt als nur das direkt davor befindliche Objekt/Tier , dann würde ich die Platte schräg an Decke und/bzw. Wand hängen und sie würde von oben (bei 180 cm) bis nach unten zu den Wachteln strahlen - das wär ja toll.

Also - falls vorhanden bitte her mit euren Erfahrungen!
 
Thema: Infrarot-Heizung - Thema wieder rausholen
Zurück
Oben