Irish Fancy und Münchner

Diskutiere Irish Fancy und Münchner im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Nachdem alle meine Kanarienvögel damals relativ schnell und unerklärlicherweise verstarben, wollte ich nach ein paar Jahren Auszeit mal...
M

Macanzie

Stammmitglied
Beiträge
490
Hallo :)


Nachdem alle meine Kanarienvögel damals relativ schnell und unerklärlicherweise verstarben, wollte ich nach ein paar Jahren Auszeit mal neu starten. Es geht nur um Haltung, keine Zucht. Eigentlich! Jedoch will ich mich auf spezielle Rassen konzentrieren und wenn da was käme ,wäre es sicher auch nett.

es geht mir speziell um Münchner (wollte ich damals schon, aber kaum zu bekommen gewesen) und den von mir neu entdeckten Irish Fancy. Zu dem fehlt es mir aber an Informationen, Google war ich keine echte Hilfe. Verschiedene Farben oder nur Gelb? Züchter in Sachsen Anhalt oder Niedersachen wären auch interessant. Aber vor allem Infos und Bilder jeder Art, was genau unterscheidet diese nun von anderen?

LG
 
Das ist natürlich ein sehr großer Unterschied in den beiden Rassen. Während der Münchner eine große Rasse ist , so ist der Irish eine kleine Rasse .Aber bei beiden ist die Haltung ein großer Faktor. Die Zucht dürfte bei dem Irish leichter fallen. In den AZ Verkaufsanzeigen sind beide Rassen häufig angeboten worden
Auch hier im Forum ( Linkliste u. dann Vögel ) Natürlich ist die jetzige Jahreszeit nicht gerade günstig
 
Ich habe das Züchten nicht wirklich im Auge, wenn es geht ist gut, wenn nicht dann sind sie halt einfach da. :) Ich baue ohnehin gerade um, bin nur schon mal am gucken weil man es hier bei mir doch ehr wenig angeboten bekommt. Danke für den Tipp mit dem Link.
 
Ach kannst du mir noch sagen ob Irish fancy und Irish fife das gleiche ist? Oder wo der Unterschied ist? Ich suche schon die ganze Zeit.
 
Hallo,

der Fife Fancy ist eine weitere Positurkanarienrasse. Es gibt einen Irish Fife Fancy Canary Club in Irland, der sich auf Fife in Irland spezialisiert hat. Es handelt sich also um verschiedene Kanarienrassen.
 
hallo
der Irish Fancy ist etwas größer (ca. max 12,5cm ) und vom Körperbau schlanker als Fife ( ca.11,5cm)welcher eher eine etwas rundliche Form hat.
Der Münchener ist ja eher sehr schlank und ca.15 cm
In meinem Profilbild sind 2 junge Fife
 
Thema: Irish Fancy und Münchner

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
3.462
Swen
S
S
Antworten
28
Aufrufe
6.102
Raza76
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.426
Swen
S
Roland
Antworten
18
Aufrufe
3.750
Kleini
K
W
Antworten
6
Aufrufe
1.468
woodstock
W
Zurück
Oben