Ist Filou Krank ???

Diskutiere Ist Filou Krank ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe schon ein kleines Problem mit dem Filou. Er ist ja nun seit 4 Tagen bei uns.Mir ist von anfang an aufgefallen,das Filou immer so schnell aus...
C

Coramäuschen

Guest
Habe schon ein kleines Problem mit dem Filou.
Er ist ja nun seit 4 Tagen bei uns.Mir ist von anfang an aufgefallen,das Filou immer so schnell aus der Puste ist.:o
Ich dachte,das er beim Atmen Geräusche macht,kommt davon weil er noch ängstlich ist.
Sein rechtes Nasenloch hat etwas feucht und ums Nasenloch herum leicht schmutzig.
Ansonsten verhält er sich ganz normal (frißt,spielt,pfeift)
Ist es nur ein kleiner Schnupfen,oder was ernsteres8(
Was meint ihr muß er zum Tierarzt ???

In sorge...:(
Jana
 
Hallo Jana,

ich bin auch Nicole´s Meinung, dass du zum TA solltest.
Das dein Filou schnell aus der Puste ist, könnte zwar auch dadurch sein, dass er wenig Flugerfahrung hat und erst seine Muskeln kräftigen muss, es könnte aber auch ein Anzeichen der Aspergillose sein. Das kannst du nur bei einem Papakundigen TA ausschließen lassen - bestenfalls ist es ja wirklich nur eine Erkältung.

TIP: Mit meinen Beiden fahre ich bei größeren Sachen immer nach Rostock in die Tierklinik. Sie haben durch die Zoo-Papageien Erfahrung und es kann auch gleich geröntgt werden, was ja nicht bei jedem TA möglich ist.

Ich wünsche dir und Filou, dass es nichts Ernstes ist:0-
 
Hallo Jana,

seid ihr schon beim TA gewesen?
Ich hoffe, das stellt sich als eine leicht zu behandelnde Sache heraus!

Ich verschiebe deinen Thread mal ins Krankheitsforum.
 
..ich warte auch ungeduldig auf die Diagnsoe vom Ta..
 
Hallo Sybille

wir waren heute beim TA. Es wurden 2 Abstriche gemacht,die vom Labor untersucht werden sollen.Leider dauert das 8-10 Tage bis ich gewißheit habe.Ich habe vom TA ein Antibiotikum bekommen und Vitamintropfen.
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist:s
 
Thema: Ist Filou Krank ???

Ähnliche Themen

cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
679
Tierfreak
Tierfreak
Gruenergrisu
Antworten
51
Aufrufe
4.806
Gruenergrisu
Gruenergrisu
C
Antworten
7
Aufrufe
709
maky16
M
Zurück
Oben