Ist Frischkost garnicht nötig?

Diskutiere Ist Frischkost garnicht nötig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Wellis gehen nicht an frischkost! Egal was ich ihnen anbiete! ist das ok?
M

magicstella

Mitglied
Beiträge
51
Meine Wellis gehen nicht an frischkost! Egal was ich ihnen anbiete!
ist das ok?
 
Frischkost ist sehr gesund, da es halt viele Vitamine und Mineralstoffe enthält und obendrein nicht dick macht.
Deshalb kann ich dir nur raten: Immer weiter versuchen. Irgendwann wird sicherlich die Neugier siegen und deine Kleinen werden es mal probieren.

Alternativ kannst du ja auch mal ausprobieren, wie sie auf Keimfutter reagieren, da auch das sehr gesund ist.
 
Hallo, probier es mal im Sommer mit Gras, Vogelmiere und Löwenzahn (v.a. Gras, mit Samenstand!!). Hatte noch keinen Welli, der das nicht mochte, aber immer Obst- und Gemüseverweigerer. Meine kriegen also im Winter nix Grünes und bisher habe ich noch keine Mangelerscheinungen feststellen können.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Was du mal versuchen kannst ist die Frischkost wie Gemüse oder Obst diese mal mit den normalem Futter zuvermischen. Wenn die Wellis dann das Futter sehen gehen sie vieleicht ran und wenn sie merken schmeckt ja lecker kannste irgendwann die Körner ganz weglassen. Ist eine Möglichkeit :~
 
Ich versteh immer gar nicht, warum man Wellis zur Frischkost zwingen will, wo es doch gar nicht ihre natürliche Nahrung ist.
Am besten frisches Keimfutter oder Quellfutter, da haben sie alle Vitamine und Nährstoffe, die sie brauchen.
Aber auch daran müssen sie sich erst gewöhnen, wenn sie es nicht kennen.
 
@ kyllini
was ist der Unterschied zwischen Keim und Quellfutter ?
bei einem nimmt man die Körner in etwas Wasser und läßt sie aufquellen
und irgendwann keimen sie ... ist es das Gleiche nur zeitlich unterschiedlich?
also nach 1 Tag Quell nach 5 tagen Keim ??
 
Na gib ihnen einfach gekeimte körner. Ich würde vorschlagen du bietest einfach obst und gemüse immer wieder anders an. vielleicht versuchen sies ja.
ach und manchmal kommt es auch drauf an WIE du es ihnen anbietest
 
Meine wollen auch nicht sorecht an Obst und Gemüse ran.
Da meine Sperlingspapageien, aber alles was nach Obst und Gemüse aussieht total lieben, bekommen auch die Wellis jeden Tag ein Näpfchen mit Obst und Gemüse(bin ja eh am fertigmachen)
Und nach langer Zeit beginnen sie zu probieren....
Gestern war es Brokoli und der Renner sind zur Zeit Babymaiskolben.

Keimfutter, Grünzeug fressen sie sehr gern.
Also geduld...das wird schon....
Außerdem sind Wellis nunmal Körnerfresser......das müssen wir uns immer wieder vor Augen führen.
Claudia
 
Thema: Ist Frischkost garnicht nötig?

Ähnliche Themen

VogelmamaSandra
Antworten
3
Aufrufe
1.647
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
R
Antworten
0
Aufrufe
545
ramgad
R
S
Antworten
3
Aufrufe
591
Stubenhockerin
S
K
Antworten
16
Aufrufe
1.633
Schnabel
S
Durrell
Antworten
12
Aufrufe
2.784
georg_47
G
Zurück
Oben