Jacko hatte luftnot!

Diskutiere Jacko hatte luftnot! im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo nachdem mein Jacko6J. den ganzen Tag mit mir geredet hat,bekam er plötzlich nicht richtig luft mir wurde angst und bange und ich dachte er...
A

Andrea-4

Guest
Hallo nachdem mein Jacko6J. den ganzen Tag mit mir geredet hat,bekam er plötzlich nicht richtig luft mir wurde angst und bange und ich dachte er erstickt!!
Mitleiweile war es Samstag und ca.22Uhr!
Bin gleich mit ihm zum Tierarzt und dort wurde es dann besser!
Er bekam eine Spritz mit antibiotika und Medikamente gegen Pilz!
Ausserdem noch etwas zum inhalieren!
Heute waren wir zum Röntgen und es stellte sich heraus,das er 2 ganz kleine dunkele Schatten auf der Lunge hat,was aber nicht 100% als Aspergillose identifizirt werden konnte!
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihm soviel Medikamente geben soll!?
Wer kann mir einen Rat geben?
Was würdet ihr geben,denn Antibiotika und Pilzmedikamente sollte man doch meines wissens nach nicht zusammen geben!
Als ich den Tierarzt darauf angesprochen habe, gab er mir keine richtige Antwort darauf und meinte rein vorsichtshalber sollte ich beides geben?!
Wie würdet ihr euch verhalten?
vielen Dank
Andrea und ihre grauen Freunde
 
Hallo Andrea,

so ein Problem hatte ich auch mal mit meinem Grauen, am Samstag Abend 21.00 Uhr mussten wir noch zur Tierklinik.
Leider war die Ärztin nicht Vogelkundig und gab Ihm auf Verdacht einer Kropfentzündung AB. (Baytrill)

Bei Aspergillose kann Baytrill jedoch schlimme Nebenwirkungen haben.
Darauf hin, habe "Ich" mich dazu entschlossen, ihm die AB nicht zu geben, und bin dann aber zu einem Vogelkundigen TA gefahren.

Was hast Du denn zum Inhalieren bekommen? Inhalieren kannst Du auf jeden Fall, das greift die Organe in der Regel nicht so an.

Dies war damals meine Entscheidung, bitte Entscheide Du so wie es für Dich richtig ist, evtl. kann Dir hier jemand weiterhelfen der etwas mehr Erfahrung als ich habe.