Jacko von Iris/Speedy o1

Diskutiere Jacko von Iris/Speedy o1 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Hallo Iris! Wir,mein Freund und ich,haben am Sonntag also gestern den Jacko von Iris abgeholt.Nach 3 Stunden fahrt(wegen dem...
K

Kirsten63

Guest
Hallo ihr Lieben!
Hallo Iris!

Wir,mein Freund und ich,haben am Sonntag also gestern den Jacko von Iris abgeholt.Nach 3 Stunden fahrt(wegen dem Regen) sind wir zuhause angekommen.Unterwegs sass ich hinten bei Jacko und durfte ihn kraulen.Naja,bei der gelegenheit hat er auch einmal in meinen Finger gezwickt,war aber nicht so schmerzhaft.Als wir in unsere Wohnung kamen,wurden wir wie immer von unserem Ferdy mit pfeiffen begrüsst.Er sass oben auf seinem Käfig.Da hatte er noch nicht mitbekommen,das wir noch jemand dabei haben.Dann haben wir Jacko auf den Käfig gesetzt den er zum schlafen benutzen soll.Jeder hat also seinen eigenen.Da erst hat Ferdy den Jacko das erste mal gesehen(wahrscheinlich den ersten artgenossen überhaupt)und fing wieder an zu pfeiffen.Jacko,ja nicht dumm hat mit pfeiffen geantwortet und ein
" Na,Jacko " nachgelegt.Ferdy hat im ersten moment ganz schön dumm geschaut.Das hatte er nicht erwartet,jemand der so geräusche machen kann wie er.Als wir Menschen was gegessen haben flog Jacko auf die schulter von meinem Freund und lies sich ersteinmal mit Tomate füttern.Ich hatte in der zeit unseren Ferdy auf dem Schoss.Dann hab ich es mir gemütlich gemacht,Beine hoch und Ferdy auf dem Schoss,der sich ausgibig kraulen lies.Jacko kam dann plötzlich auf meine Schulter geflogen.Sie waren ca.15 bis 20 cm auseinander und nichts ist passiert.Kein gefauche,kein geschrei ,kein hacken.Ich fand sie waren schon sehr nahe beieinander fürs erste mal.Sehr Gemütlich war es aber nicht mehr so ganz,ein gekrault werdender Grauer auf dem Schoss und ein pfeifender und "Na,Jacko sagender Grauer auf der Schulter.Was soll's,ich glaub da werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen.Mal sehen wie es weiterhin funktioniert.Kann euch ja auf den laufenden halten wenn ihr möchtet.

So,das waren ersteinmal die ersten 4 Stunden für mich mit 2Grauen.

Iris dir werde ich auch immer berichten wie's so läuft.

liebe grüsse von Kirsten,Ferdy und Jacko
 
Hallo Kirsten,

Glückwunsch zum Neuzugang:0-
Die 1. Berichte sind doch vielversprechend:) und selbstverständlich wollen wir weitere Berichte lesen und....Biiiiiilder sehen!:D :D :D
 
Hallo Kirsten!


das klingt ja total super, ich galube die 2 Grauen werde sicher gute Freunde. Meine 2 haben sich erstmal ungefähr eindreiviertel jahr dauernd behackt, erst jetzt ist es besser geworden, sie zanken sich nur noch ganz ganz selten*zum Glück*

Dann viel Spaß mit den zweien und gutes einleben für den Neuen.

gruß heidi
 
Hallo Kirsten,

auch an dieser Stelle noch einmal meine Glückwünsche, dass Ferdy den Zuschlag bekommen hat und Jacko bei euch einziehen dufte!!!:)
Endlich hat es auch für euch geklappt!;)

Bis jetzt hört sich das erste Zusammentreffen schon ganz gut an. Solange keine Fetzen fliegen, ist doch alles noch im grünen Bereich.;) :D
Kann euch ja auf den laufenden halten wenn ihr möchtet.
Aber sicher doch!
Nun ist ja schon der Tag 2 zur Hälfte herum uuuund wo sind die neusten Meldungen???8o :D
Und Bilder wären natürlich auch ganz nett...;)
 
*freu*

na das erste Zusammentreffen von Ferdy und Jacko war doch schon recht poisitiv :)

Ich würde es den Beiden Süssen wirklich von Herzen gönnen das sie sich mögen! Der Jacko ist ja ein sehr verträgliches Kerlchen, da machte ich mir eh kaum Gedanken. Eher habe ich befürchtet das Dein Ferdy eifersüchtig auf das kleine fliegende Ungeheur geagiert, das genauso aussieht wie er. (Na mal abgesehen von den noch vorhandenen roten Schwanzfedern :D )

Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und wenn`s nicht gleich so klappen sollte mit Ferdys Zuneigung, lass den Beiden einfach Zeit. Über 30 Jahre allein, das kann nicht in einer Woche aufgeholt werden ;)

Ach Du machst das schon!

Liebe Grüße
Iris

PS : Nun hatte ich ganz vergessen Dir von den Knabberstangen mit zu geben, da musst Du wohl jetzt selber ran ans backen :p
 
Hallo Kirsten!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Die ersten Kontakte von den Beiden hört sich ja schon sehr gut an!
Weiterhin so viel Erfolg und viel Freude an den Beiden grauen federbällen!
 
Hallo!
Eines mal vorweg.Bilder kann ich noch nicht liefern,habe leider noch keine Kamera(schäm).
Also,heute morgen beide Käfige aufgemacht,jeder ist nach oben auf seinen eigenen Käfig geklettert und dann ging es los.Wettpfeiffen war angesagt.Wer kann am lautesten am meisten und die besten verschiedenen Töne pfeiffen.Wir haben beschlossen das es ein unentschieden war.Dann flog Jacko auf unseren Wohnzimmertisch und hat ersteinmal die Fersehzeitung verschönert bis sie ihm gefiel.Dann auf meine Schulter und von da aus auf Ferdy's Käfig.Ferdy dumm geschaut und ersteinmal ein Stück abgerückt.Jacko wieder zu mir auf die Schulter.Dann haben wir Jacko sein neues zuhause genau gezeigt und sind durch jedes Zimmer gegangen.Dann haben wir beschlossen wir lassen sie ersteinmal allein im Wohnzimmer,damit die beiden sich auf sich konzentrieren können und sich nicht mit uns beschäftigen.Weiss nicht ob es richtig ist,ich hoffe mal doch,das es besser ist das sie nicht von einem von uns abgelenkt werden.Bis jetzt(so ca.1 Stunde) ist noch alles friedlich,kann es vom Esszimmer aus beobachten.
So,fertig mit dem kurz bericht.
Ja,Iris,die Stangen,an die hab ich vor aufregung auch nicht gedacht.Kannst du mir mal das Rezept rüberschmeissen?
Habe heute auch Jacko's Vorbesitzerin angerufen um ihr nochmal persönlich zusagen wie es ihm geht und dass sie ihn jederzeit besuchen kann.Habe aber leider nur den Anrufbeantworter dran gehabt.

So,das wär's erstmal
Kirsten und der Rest der WG
 
Thema: Jacko von Iris/Speedy o1

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.262
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.683
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
10.009
Ingo
Ingo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben