Jetzt doch neue Voli

Diskutiere Jetzt doch neue Voli im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, jetzt ist es endlich doch soweit, meine Süssen bekommen ihre neue Voli, ich habe sie gestern bei Ebay ersteigert für sagenhafte 243,40...
F

feiwer

Guest
Hallo,

jetzt ist es endlich doch soweit, meine Süssen bekommen ihre neue Voli, ich habe sie gestern bei Ebay ersteigert für sagenhafte 243,40 EUR!!!! :honks:
Die Voli hat die Maße 1m x 2m x 2m ich hoffe meine Nymphies werden sich darin wohlfühlen.
 
Hallo Daniela,

Glückwunsch zum neuen Zuhause :) - hast du ein Foto?
 
Hallo Christy,

nein noch nicht, ich habe die Voli gestern erst ersteigert und bis das Geld beim Verkäufer angekommen ist und die Voli bei mir (kommt aus Österreich) dauert es bestimmt noch ein paar Tage, aber ich kann mal den Link hier reinsetzen, da ist ein Bild der Voli drin, ich habe sie aber mit einem 19mm Gitter bestellt.

So hier noch der Link, ich hoffe das klappt.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...5&ed=1089918384000&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3
 
Herzlichen Glückwunsch :cheesy:

Auf Bilder nach dem Einzug bin ich schon ganz gespannt :trippel: :trippel: :trippel:
 
Das ist aber ein echtes Schnäppchen 8o
Was ist eigentlich mit der selbstgebauten Voli? Ich glaub, ich hab was verpasst*schäm* :asian:
 
@Stefan, meinst Du meine alte Voli? Ich finde sie für acht Nymphies einfach zu klein und da sie aus Holz ist, lassen sich die die weiß-grünen Pünktchen :D die die Nymphies hinterlassen nicht so gut entfernen ich denke das geht bei einer Aluvoli einfacher.

Ich muss noch ein paar Tage warten, da die Voli aus Österreich kommt aber ich hoffe ich habe sie bis mitte nächster Woche.

Wenn sie aufgebaut ist gibts auf jeden Fall Bilder
 
Ist ne gute Wahl.:) Wenn ich mal genug Geld übrig habe, werde ich wohl auch nochmal in Alu investieren, Schönheit des Holzes hin oder her, besser zu reinigen sind Aluvolieren nun mal.

Und für die 8 ist die neue Voli in der Tat besser geeignet :jaaa:
 
So wenn alles gut läuft kommt am Di. endlich meine Voli, da werden sich meine Nymphies bestimmt freuen.

Ich hoffe da ist auch eine Einbauanleitung zum Futterdrehteller dabei, da ich mir einen gekauft habe, da aber keine Einbaubeschreibung dabei ist, na mal sehen. :0-
 
Yippieh die Voli ist heute endlich bei mir angekommen, allerdings liegt sie noch in der Verpackung, ich hoffe wir schaffen es sie bis zum Wochenende aufzubauen, dann gibts natrülich auch Bilder :D

Eine Frage an die die schon so eine Voli haben, ich habe einen Futterdrehteller für die Voli bestellt, allerdings nicht da wo ich sie gekauft habe, da ich keine Einbauanleitung für den Drehteller habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch die Einbauanleitung hat und ob er mir diese vielleicht mailen kann :? :) .
 
Hallo Daniela :0-


Ich denke mal das es da keine Einbauanleitung gibt :?
Bei mir war auch keine dabei :nonono:
 
Hallo Heidi,

naja ich denke wir werden das bestimmt auch so hinbekommen, die letzt Voli haben wir ja auch selbst gebaut, da gabs zwar nen kompletten Plan, aber wir sind ja handwerklich nicht ungeschickt. :D
 
Hallo

auch ich halte die Daumen.
Die Aufbauanleitung wird ja wohl nicht in Verbindung mit Ikea stenen :p .
Wünsche einen reibungslosen Aufbau.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Endlich gehts los

Da wird die ganze Woche keine Zeit hatten die Voli aufzubauen und heute erst damit angefangen haben kommt hier jetzt der aktuellste Stand des Volibaus:

Der Rahmen steht d.h. es fehlen jetzt noch die Platten für die Rückwand,das Gitter,die Inneneinrichtung und natrürlich die Nymphies, die sich dann hoffentlich über ihr neues Zuhause freuen :D

So und hier sind die Bilder dazu:
 

Anhänge

  • Freiflug & Volierenbau 008.jpg
    Freiflug & Volierenbau 008.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 109
  • Freiflug & Volierenbau 009.jpg
    Freiflug & Volierenbau 009.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 109
  • Freiflug & Volierenbau 010.jpg
    Freiflug & Volierenbau 010.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 109
  • Freiflug & Volierenbau 011.jpg
    Freiflug & Volierenbau 011.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 109
  • Freiflug & Volierenbau 012.jpg
    Freiflug & Volierenbau 012.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 112
SUUUUUPER Voliere,

Ein Luxusheim kann ich da nur sagen - man ich wuenschte so was wuerden die in den USA auch verkaufen ( vor allem zu dem Preis :D ).
Ich konnte dort nur eine einzige Zimmervoliere finden, die halbwegs das erfuellt was ich suche - nach naechtelangen Recherchen im Internet- die hat aber nur 89x185x185 . Ach Menno! Egal ich werde sie glaube ich trotzdem bestellen bei unserem Vogelzuwachs brauchen die Suessen unbedingt mehr Platz ! Und alu finde ich am hygienischsten - ansonsten hilft naemlich bei dem beschraenkten Angebot hier nur selber bauen!

Ich gratuliere Deinen Piepern jedenfalls ganz herzlich zu ihrem neuen Heim !
 
Hallo,

versuche doch mal nur die Vierkantrohre zu bekommen, die gibts bei uns in 6m länge, dann brauchst Du nur noch die Steckverbinder und die kannst Du vielleicht hier in Deutschland bestellen (da das ja nicht alzuviele und auch nicht so groß sind sind die Versandkosten vielleicht nicht so hoch) allerdings musst Du die Rohre dann auch zuschneiden wofür Du dann wieder entsprechendes Werkzeug brauchst und Du brauchst die Schrauben bzw. Nieten und das Gitter.

Aber ich denke wenn Du alles hier in Dtl. (bzw. in Österreich da habe ich meine her) bestellst wirst Du mit den Versandkosten weit oben liegen. :(
 
Hi Daniela,

die Voliere ist ja wirklich schön gross, da werden Pitti und Co. ihre Freude haben :) :S ! Gibt es eigentlich was neues in Sachen Paarbildung oder hüpft Pittili noch immer auf (fast) alle Hennen :D :~ ?
 
So und hier nun die restlichen Bilder vom Aufbau und vom Einzug, die Voli ist zwar schon seit Freitag fertig und die Nymphies residieren (wird das so geschrieben) auch schon seit Freitag in ihrer neuen Behausung, aber ich habe erst heute Zeit die Bilder einzustellen.

Das erst ist unsere Julie, sie dachte wohl das wird ihr neuer Schlafplatz :D , aber sie hat dann festgestellt das das wohl doch nicht so toll ist.
 

Anhänge

  • Nymphies 055.jpg
    Nymphies 055.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 73
  • Nymphies 056.jpg
    Nymphies 056.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 71
  • Nymphies 058.jpg
    Nymphies 058.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 72
  • Nymphies 060.jpg
    Nymphies 060.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 73
  • Nymphies 061.jpg
    Nymphies 061.jpg
    31 KB · Aufrufe: 71
Hallo,

was sagen denn dein Nymphis zu dieser Nobelvilla? :D Hast du schon die Miete erhöht? :)



Grüße, Frank :0-
 
Jaaa, mittlerweile haben sie sie völlig in beschlag genommen und auch schon angefangen an der Inneneinrichtung knabbermäßig tätig zu werden :D

Eine Mieterhöhung hmm ich glaube das lass ich lieber, nicht das sie dann wieder in ihre alte Voli zurück wollen 8o :D 8)
 
Thema: Jetzt doch neue Voli

Neueste Themen

Zurück
Oben