Juhu!!! Endlich zutraulich!

Diskutiere Juhu!!! Endlich zutraulich! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hachschöööön! Nachdem meine Wellis nun seit gut 3 Jahren in dieser Besetzung nie zutraulich werden wollten habe ichs endlich geschafft! Orko...
S

Solaria

Guest
Hachschöööön!

Nachdem meine Wellis nun seit gut 3 Jahren in dieser Besetzung nie zutraulich werden wollten habe ichs endlich geschafft!
Orko und Pietri, die beiden Brüder kamen ja vom Züchter zu mir weil sie beide im Schwarm gerupft wurden. Orko hat auch eine chronische Stoffwechselkrankheit und ewig Durchfall was sich leider nur wenig bessert (bin schon bei zu vieln Ärzten damit gewesen :( )und beide haben starke Macken im Gefieder (können aber trotzdem recht gut fliegen....)
und seit vorgestern stellen sich erste Erfolge ein. Orko hat keine Panik mehr wenn ich in den Käfig greife und die beiden Mädels Piepsi und Sweety kommen auch langsam auf den Geschmack. Die Kolbenhirse aus der Hand ist halt zu verlockend ;) nur Pietri und Beasty (gebrochene schrägstehende Kralle) sind noch ein wenig skeptisch aber so weit so gut, lange werden sie sich die Kolben nicht mehr durch die Lappen gehen lassen *G*

Mann bin ich erstmal happy *G*


LG


Lexi
 
Hi Lexi,

das ist ja toll! Es ist einfach zu schön, wenn die Kleinen endlich etwas Vertrauen fassen. Kleine Schritte, aber dennoch.

Du könntest deine Zähmungsversuche mit Clickertraining eventuell bestärken, hast du es dir schon mal im Clickerforum angesehen? Gerade hat wieder jemand Fortschritte gemacht, seine Rosellasittich kann nun Pfote geben, wirklich ganz lieb. :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Glück und Erfolg beim Zähmen,
Jillie
 
mit der Clicker-Trainingssache habe ich garkeine Erfahrung *zugeb* Aber interessant find ichs schon weil ich hin und wieder mal von sehr großen fortschritten und so höre.
wäre aber sicher mal interessant auszuprobieren! *gleich rübersurf ;) *
 
Ich habe Erfahrung mit Clickertraining und kann dir nur sagen, dass es nichts Besseres gibt.
Freut mich, dass du gleich mal rübersurfst! :)
 
Hallo

da sieht man es wieder, es feht uns immer an Geduld und man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Ich halte Dir die Daumen, für weitere Fortschritte und Glücksgefühle.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
ich find das ist ein klasse beweis irgendwie dafür dass auf 5 Wellis auf einen Haufen zutraulich werden können...


*freu*
 
Hi Lexi,
Glückwunsch zum erfolg ;) ist schon ein tolle sache wenn die kleinen langsam ihre angst überwinden und die federlosen vertrauen schenken ;) kann vestehen das du *happy* bist ;)
 
Thema: Juhu!!! Endlich zutraulich!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben