Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei

Diskutiere Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die...
B

binsena

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,

bei mir sind von einem Gelege nur 3 Junge aus den Eiern geschlüpft. Die 3 anderen Eier waren angepickt, bzw. das Junge hatte die Eischale rundherum beseitigt, blieb aber selber in der anderen Eihälfte stecken. Woran kann das liegen?
Bei der ersten Brut dieses Paares sind alle 6 Jungen geschlüpft.
 
Die Goulds bekommen Exotenmischung auch gekeimt, und Vogelmiere und 1x die Woche ein Multivitamin im Trinkwasser- da sollte doch kein Vitaminmangel entstehen.
 
passieren tut das ab und an mal, obwohl ich noch nie von so vielen in einem nest gehört hab.

welche nisthilfe bietes du an ?
 
Ich weiß nicht wann die erste Brut mit 6Jv war. Wenn es eine direkte Folgebrut war, wird die Henne noch von der ersten Brut geschlaucht sein, daher prüft man vor einer Folgebrut erst den Ernährungszustand, besonders den der Henne.
Hat sie noch Gewichtsdefizite, so wartet man noch 4 Wochen.
 
Thema: Junge Gouldamadinen kommen nicht aus dem Ei
Zurück
Oben