Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

Diskutiere Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht...
T

taubenfreund83

Neuling
Beiträge
1
Vor etwas über 4 Wochen habe ich eine junge Stadttaube auf einem Parkplatz gefunden. Sie war abgemagert, hatte Federlinge und konnte nicht fliegen. Sie hat in der Zeit kräftig zugelegt an Gewicht, kann wieder fliegen und ist frei vom Ungeziefer. Sie ist jetzt auch in die Mauser gekommen. Aus dem fiependen Täubchen ist nun eine kräftige, gurrende Taube geworden. Das Geschlecht ist leider nicht bekannt. Ich hoffe hier vielleicht Taubenbesitzer zu finden, die bereit wären noch eine Taube aufzunehmen. Ein gesichertes Zuhause ist Voraussetzung mit wenigstens 1 weiteren Taube. Bei mir lebt sie gerade zusammen mit 2 Katzen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe auf diesem Wege ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden. Wenn alles passt, würde ich auch eine längere Strecke fahren.
 

Anhänge

  • K640_K1600_P1160799.JPG
    K640_K1600_P1160799.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 13
  • K640_P1160790.JPG
    K640_P1160790.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 13
  • K640_P1160796.JPG
    K640_P1160796.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 12
Warum lässt du sie nicht einfach raus? Hat sie ein Handicap?
Wobei du sie dringend außer Sichtweite der Katzen bringen solltest, damit sie sich nicht so sehr daran gewöhnt & Katzen nicht programmierbare Raubtiere sind, deren Instikte trotz aller Meinungen noch immer da sind & daher NIE mit Vögeln zusammengehalten werden sollten.
 
Guten Abend,
Hast du inzwischen zufällig rausfinden können, welches Geschlecht sie hat?
Bei uns lebt auch eine Stadttaube, die nicht mehr draußen leben sollte (laut der Taubenklinik Essen).
Die Voliere steht und nun suchen wir eine Partnerin, denn unser Täubchen ist ein ER. Das fanden wir vor kurzem heraus, als ER unsere Plüschratte -ähm- hatte...

Schönen Gruß,
Holubok :)
 
Thema: Junge Stadttaube sucht ein liebevolles Zuhause

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
3.120
Thea
T
wellifan
Antworten
9
Aufrufe
1.795
wellifan
wellifan
N
Antworten
14
Aufrufe
2.273
Herzbube
H
Zurück
Oben