Junge Taube gefunden.

Diskutiere Junge Taube gefunden. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch mal aufnehme. Wir haben eine junge Taube vor ca.11 Tagen gefunden. Das Nest ist zerstört und...
Z

Zipzip

Neuling
Beiträge
2
Hallo, entschuldigt bitte, dass ich das Thema noch mal aufnehme.
Wir haben eine junge Taube vor ca.11 Tagen gefunden. Das Nest ist zerstört und das Geschwisterchen war schon tot. Sturz aus ca. 8M. Die Eltern kümmern sich nicht. Es gibt extrem viele Katzen so dass wir den kleinen nicht an Ort und Stelle lassen konnten. Wir leben in der Türkei also hier ist nix mit Vogelschutz oder sowas. Ich habe Kükenaufzuchtpulver und normales Kanarienvogelfutter(gemahlen) das bekommt sie im Moment und es geht ihr gut. Ich vermische das noch mit wasser und füttere so wie die Eltern das machen. (kropffütterung) Ihr Schabel ist aber seitlich verschoben und nach vorne hin sehr lang und gebogen. Kann ich den ein wenig kürzen?

WhatsApp Image 2023-07-18 at 16.56.38.jpeg
 
ne ganz blöde Frage kann der Schnabel auch bluten? Also ich dachte nur das vordere weisse Stück kürzen.
 
ja, der kann bluten (sogar heftig, meine Edelhenne hatte mal ein Stück abgebrochen)
darum mein Vorschlag: vorsichtig nur feilen

vermutlich musst du auch den Unterschnabel zurechtfeilen, denn der Oberschnabel sollte etwas darüber gehen
 
Thema: Junge Taube gefunden.

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.014
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
1
Aufrufe
577
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
7
Aufrufe
3.503
Thea
T
J
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
8
Aufrufe
1.065
trini526
T
Zurück
Oben