Junger Buntspecht

Diskutiere Junger Buntspecht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Junger Buntspecht, leider schlecht zu sehen, da ich ihn nur durch das Küchenfenster fotografieren kann. Weit im Hintergrund die Gartenbank..davor...
Gast 20000

Gast 20000

Foren-Guru
Beiträge
5.420
Junger Buntspecht, leider schlecht zu sehen, da ich ihn nur durch das Küchenfenster fotografieren kann. Weit im Hintergrund die Gartenbank..davor hängt er am Meisenknödel.
Woher diese Vorliebe..in der vorigen Woche tauchte ein Buntspechtweibchen mit einem JV am Futterplatz auf. Das Weibchen fraß vom Meisenknödel und fütterte dann den JV.
Seit Sonntag kommt der JV allein und zwar min. 5-6 Mal am Tag, soweit ich es beobachten konnte, also eher noch öfter. Täglich werden 4 Knödel von den Sperlingen verzehrt und die Heckenbraunellen füttern ihre JV wohl ausschließlich mit den von oben rieselnden von den Sperlingen losgepickten Knödelfragmenten. Sie sind ohne Pause am Futterplatz. Die Ringeltauben und Amseln ebenfalls. Vorn am Boden Knödelbrösel, dahinter angetrocknetes Keimfutter von den Prachtfinken.
 

Anhänge

  • PICT0345.JPG
    PICT0345.JPG
    550,7 KB · Aufrufe: 22
  • PICT0348.JPG
    PICT0348.JPG
    621,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Junger Buntspecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben