Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Diskutiere Jungvögel, Außenvoliere und Hitze im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI ich bin neu hier und habe eine frage. unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit...
L

Lavia

Neuling
Beiträge
1
HI ich bin neu hier und habe eine frage.
unser Welli pärchen sitz mit Zebrafinken und kanarienvögeln in einer Außenvoliere. (ganzjährig mit beheitzen häuschen). Nun haben die 2 nachwuchs bekommen. Die elterntiere versorgen die kleinen gut, aber heute haben wir bemerkt das die kleinen "hecheln". wir vermuten das liegt an der hitze. Nun meine frag sollten wir den kleinen wasser im Brutkasten anbieten oder kümmern sich da die Eltern drum? Anhand vergleichsbildern aus dem internet schätzen wir das der jüngste etwa 30Tage oder älter ist.

Bitte um schnelle Antwort und vielen dank im Vorraus
 
Hi

Also wenn nicht gerade die Sonne auf den Kasten platzt, halten die das aus.
Wasser brauchst du nicht reinstellen, machen alles die Eltern. Es birgt wahrscheinlich ehr Gefahren, als dass es nützt.

Sofern sie wirklich ca. 30 Tage alt sind, stehen sie unmittelbar vor dem ausfliegen :)
 
hi und willkommen im forum,
paule hat ja schon alles gesagt.
was du machen könntest ist den kasten öfter reinigen. damit der feuchte kot raus kommt und sich die luftfeuchte im kasten etwas reduziert. was auch immer gut kommt ist den deckel einen spalt offen zu lassen. so kann die stauwärme im kasten nach oben abziehen.

wenn die kleinen ausfliegen dann achte etwas darauf das sie nicht permanent in der sonne sitzen. wenn deine voliere schattig steht hast du das problem nicht ansonsten kannst du auch für etwas schatten sorgen.
 
Und auf Dauer solltest du die Wellis von den Spitzschnäbeln trennen. Das ist schon mehr als einmal schlecht für die Finken ausgegangen.
 
Thema: Jungvögel, Außenvoliere und Hitze

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
812
Teuffellein
T
B
Antworten
2
Aufrufe
635
Lamaja
Lamaja
F
Antworten
5
Aufrufe
952
Findus06
F
pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
361
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
933
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben