Kakadu Neuling Beist

Diskutiere Kakadu Neuling Beist im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe mir vor 3 Wochen einen kakadu zugelegt er ist schon 4 Jahre alt kommt ursprünglich aus einer Zucht im Ausland und hatte vorher 3...
Ok ich werde mal über ihre Worte nachdenken, danke dafür
 
Aber wenn ich wirklich einen zweiten hole, sollte ich dann nicht lieber einen kleinen holen? Also einen Jungen? Ist vielleicht besser vielleicht schaut er sich dann vieles von ihr ab was ich ihr dann bei bring.
Weil wenn ich wieder einen hole von vielen Vorbesitzer klappt das vielleicht noch weniger
 
Nein, sie muss im gleichen Alter sein. Ein Baby versteht nicht, was er von ihr will und das führt zu Frust.
Aber bitte vorher genau in das Thema Vergesellschaftung einlesen, sonst gibts da schnell Verluste.
 
Er fliegt auf meinen Arm sitzt dort erst ca2 Minuten und dann fängt er gezielt an mir in die Hand zu beißen

Die allererste regel: nie darf ein kakadu auf deinen arm fliegen wenn es ihm passt...

Was ich dir vorschlage...
zu allererst: trainiere ihn auf die hand zu steigen auf kommando: HOP und sofort mit einem leckerli belohnen und loben.
Das ist der anfang...da gibt es regeln die beachtet sein mussen ...das kann man eigentlich ganz gut erklaren.


Wenn das sitzt: trainiere ihn auf den auf kommando auf deinen arm zu fliegen.
Z.B
der kakadu sitzt auf einem ast, ...nicht zu hoch bitte...vielleicht max brusthohe...
Du halst deinen vorarm horizontal ausgestreckt um ihm die landung zu erleichtern...(hier werden wahrscheinlich noch erklarungen notig...kommt auf den Vogel an und dich)
Dein leckerli ist schon parat in der hand. Rufst ihn und belohnst ihn sofort ...
Wenn er auf deine schulter landen will, nicht erlauben, bucken um auszuweichen...
lass ihn ruhig auf dem boden landen vielleicht verliert er ein paar steinchen von seiner krone und du kommst als retter an...
Dann hand vorhalten...HOP... und ihn nehmen...belohnung sofort wenn er auf die hand steigt.
so das ware ein kleiner anfang
Das wird ihm lehren aufmerksam auf dich zu sein, was er darf, was nicht, wie es geht in seiner neuen welt... das ist training...

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kakadu Neuling Beist

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.655
amazone-balu
A
K
Antworten
1
Aufrufe
235
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
999
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.213
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
592
Max78
Max78
Zurück
Oben