Sollte meine Bekannte ihren Kakadu abgegeben?

Diskutiere Sollte meine Bekannte ihren Kakadu abgegeben? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo zusammen, meine beste Freundin steckt in einer ziemlichen misslichen Lage fest. Sie fragt mich ständig nach Rat, aber ich weiß nicht wie ich...
K

Kakadu_Freundin

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen, meine beste Freundin steckt in einer ziemlichen misslichen Lage fest. Sie fragt mich ständig nach Rat, aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll. Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge für sie!

Also: ihr Vater hat einen Kakadu. Vermutlich ein Hybrid aus einem Weishauben und einem gelbhaubenkakadu. Dieser ist zu denen gekommen, als sie 1 jahr alt war. Ihr Name ist frida und wird dieses Jahr schon 12 Jahre alt.

Nun zu dem Problem:
Frida wurde immer alleine gehalten. Kennt keine anderen Artgenossen und denkt somit, sie wäre ein mensch. Ihr Vater hatte sich immer täglich um sie gekümmert. Sie war den ganzen Tag draußen und musste nur in den Käfig, wenn er mal weg musste oder es schlafenszeit war.

Nun ist er aber leider verstorben und sie wollte frida bei sich aufnehmen. Natürlich hat sie viel gegoogelt und sich über die Haltung schlau gemacht. Aber sie ist sehr überfordert.. sie kann ihr, da sie vollzeit arbeiten geht, nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie gewohnt ist. Natürlich holt sie sie aus dem Käfig, wenn sie zuhause ist. Aber wie kakdus nunmal sind, beißt sie auch gerne mal. Wie man im Internet findet, sind kakadus Tiere, die sehr viel Aufmerksamkeit brauchen. Und sie will sich auf keinenfall einen zweiten holen, da sie mit frida schon alle Hände voll zu tun hat.. sie will ihr ein schönes Zuhause bieten aber die beste freundin ihres verstorbenen Vaters abzugeben fällt ihr nicht leicht. Habt ihr ein paar Ratschläge für sie? Gibt es nur frida in fremde Hände geben oder einen zweiten holen?

Sie liebt sie, keine Frage. Sie kennen sich beide ja schon, als sie jünger war und noch zuhause lebte.

Ich danke schonmal im voraus!
 
Hallo und willkommen bei den Vogelforen !
Ich kann durchaus verstehen das deine Freundin an dem Vogel hängt.
Klar es hängen viele Erinnerungen dran und sie kennt den Vogel von klein auf.
Trotzdem tut sie ihr mit dieser Haltung und dem ständigen allein sein keinen Gefallen.
Mein Rat wäre ihn in fachkundige Hände zu geben wo man versuchen kann ihn schrittweise zu vergesellschaften.
Vielleicht mal dort anfangen. Sie nehmen Vögel aus Notsituationen auf und haben auch Kakadus.


Gärtnerei Weißer’s Floraparadies gaertnerei-weisser - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sollte meine Bekannte ihren Kakadu abgegeben?
Zurück
Oben