Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer

Diskutiere Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich bin neu hir im Forum! Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17...
K

Kuschelnasen

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich bin neu hir im Forum!
Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln
die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17 Eier aus.... Ich habe gelesen, dass sie nur 23 Tage brüten. Meine Frage ist nun, Wird da noch was raus kommen oder ist die brutzeit schon zu lange?

Liebe Grüße!
Freue mich auf Antworten!
 
hi und wilkommen im forum,
viele anfänger tun sich schwer mit dem genauen einschätzen der brutzeit bzw. dem starttermin.
die brutzeit zählt erst ab dem tag wo sich die henne permanent aufs gelege setzt und dieses auch wärmt.

ansonsten würde ich die eier mal schieren um zusehen was los ist.
bei wachteln kann man nach 10 tagen schon schieren und bei so großen gelegen unbefruchtete entfernen. so ist die brut für die henne leichter und die chancen der anderen eier steigt.
 
Danke für die Antworte.
Ich werde jetzt mal noch bis zum Wochenende abwarten vielleicht tut sich bis dahin doch noch was.
Vielleicht habe ich mich auch echt einfach nur mit den brutbegin vertan.
Mag ungern in das Nest fassen die Henne sitz immer drauf nur abends geht sie ganz kurz runter für ca.fünf Minuten und dann sitzt sie schon wieder drauf. Mag sie ungern stören wer weiß wie sie darauf reagiert... .
 
hi,
schopfwachteln sind in der regel recht unempfindlich gegenüber nistkontrollen. oder versuch doch einfach mal die 5 min. abzupassen wo sie sich die beine vertritt.
 
Thema: Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer
Zurück
Oben