Kanarie kann Futter nicht richtig schlucken oder verdauen

Diskutiere Kanarie kann Futter nicht richtig schlucken oder verdauen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Kanarie.Er kann das aufgenommene Futter nicht schlucken und bewahrt es im Schnabel...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit meinem Kanarie.Er kann das aufgenommene Futter nicht schlucken und bewahrt es im Schnabel auf.Ebenfalls ist die Kehele vorne etwas dick.(vielleicht ne Kropfentzündung)?Ich habe das Futter heute schon dreimal aus dem Schnabel entfernt weil ich Angst habe er könnte dran ersticken.Was kann ich noch tun damit er wieder gescheit frisst?

Gruß
Tobi
 
Gleich morgen ab zum Tierarzt... Kriegt er denn noch genügend Luft? Vielleicht steckt ihm sozusagen irgendwas im Hals fest. Ich würde fast dazu tendieren, ihm das Futter erstmal wegzunehmen. Ist er abgemagert, d. h. hat er das Problem schon länger?
 
Gleich morgen ab zum Tierarzt... Kriegt er denn noch genügend Luft? Vielleicht steckt ihm sozusagen irgendwas im Hals fest. Ich würde fast dazu tendieren, ihm das Futter erstmal wegzunehmen. Ist er abgemagert, d. h. hat er das Problem schon länger?

Hi Moni.Ich habe es auch heute erst festgestellt.Er trinkt sehr viel und reibt sich den Schnabel an der Stange.Er ist noch sehr jung(Nachwuchs von diesem Jahr)Er bettelt die Eltern nach Futter an was er schon seit drei wochen eigendlich nicht mehr gemacht hat.sonst ist alles normal,er hatte heute Freiflug und ist sonst ganz lebendig.Soll ich ihn lieber einzeln setzen und mit rotlicht bestrahlen?Soll ja manchmal fürs erste helfen
 
Thema: Kanarie kann Futter nicht richtig schlucken oder verdauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben