Kanarien am Fuß verletzt

Diskutiere Kanarien am Fuß verletzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zwei meiner Kanarien haben sich jeweils am Fuß verletzt. Die Henne hat einen dicken, gelblich gefärbten Fuß. Der Hahn hat nur die...
Mause

Mause

Kanarienvogelmama
Beiträge
48
Hallo zwei meiner Kanarien haben sich jeweils am Fuß verletzt.

Die Henne hat einen dicken, gelblich gefärbten Fuß.
Der Hahn hat nur die hintere Zehe leicht verletzt, es hat ein bisschen geblutet.

Beide sitzen auf einem Bein, der Hahn setzt sich aber immer wieder auf den Fuß, die Henne kann sich aber fast nicht mehr darauf stützten.

Mein Tierarzt ist nicht da und das ist der einzige hier wo sich mit Vögel auskennt.
Habt ihr eine Idee was ich schon mal machen könnte? Verbinden oder mit Entzündungssalbe einschmieren und verbinden?

Danke!
 
:nene: Ohne den Tierarzt würde ich nicht so etwas ausprobieren...Falls die Henne die Salbe isst kann sie vielleicht sterben... Meine Henne hat auch ein sehr shr geschwollenes Bein. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil sie grade ihre Babys wärmen muss, und nicht zum Tierarzt kann, weildiese sonst erfrieren müssten.... Ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen und den Vogel so lange etwas schonen...(Nicht strapazierrn, keine Babays bekommen lassen, von den anderen trennen....)
 
Ich habe meine Vögel in einer Aussenvoliere, also habe ich die Kleine raus und separat gesetzt. Ich bade den Fuß jeden Tag mit Kamiletee und er ist wieder fast abgeschwollen. Er schont Ihn zwar noch ein bisschen setzt sich aber zwischendurch immer wieder drauf.
Er ist also auf dem Weg der Besserung. Ich warte noch ein paar Tage und dann kommt er wieder zu den anderen.

2006 best screensaver

myscreensavers.info/sunset.scr
 
Thema: Kanarien am Fuß verletzt

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
2.229
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
10
Aufrufe
1.228
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
45
Aufrufe
13.188
Alfred Klein
Alfred Klein
Anissa Schell
Antworten
29
Aufrufe
2.226
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben