Kanarienhenne größer als Hahn

Diskutiere Kanarienhenne größer als Hahn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe heute meinem Kanarienhahn eine Henne gekauft. Der Hahn ist selbst gezüchtet und die Henne von einem Hobbyzüchter gekauft. Beide...
K

Kanarman

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe heute meinem Kanarienhahn eine Henne gekauft. Der Hahn ist selbst gezüchtet und die Henne von einem Hobbyzüchter gekauft. Beide sind von 2018. Nur die Henne ist deutlich grösser als der Hahn... Kann man trotzdem mit beiden züchten ?? Oder funktioniert das nicht wenn die Henne größer als der Hahn ist?
MfG
 
Das dürfte kein Problem sein. Du musst allerdings damit rechnen das die Nachzucht zwar nicht die Größe der Henne erreicht ,aber deutlich grüßer als der Hahn wird. Die allgemeine Faustregel lautet das die Henne den Typ u. Größe vererbt ,der Hahn die Farbe.
 
Okay danke für die Antworten! Also das heißt ich kann die beiden problemlos zusammen lassen ? Das wäre super.
Im Moment hat der kanarienhahn noch etwas Angst vor der Henne. Liegt wahrscheinlich an ihrer Größe ... meint ihr das legt sich noch und er wird keine Angst mehr vor ihr haben?

Danke schon mal und viele Grüße!
 
Entschuldigung wollte das nicht deine Antwort nocht zitieren. Bin neu im Forum und komme leider noch nicht so recht mit der Bedienung klar ....
 
ist doch überhaupt kein Problem . Was meinst Du wie ich zu Anfang rumgehampelt habe. Der Hahn wird seine Scheu ablegen wenn er in Trieb kommt.
Du bist Dir sicher das die Henne kein Hahn ist ? denn dann gibt es bald Streit.
Was fütterst Du im Augenblick zur Zuchtvorbereitung ?
 
Ja ich bin mir ziemlich sicher dass die Henne kein Hahn ist. Die Kanarienvögel leben in einer Aussenvoliere . Momentan bekommen sie normales Körnerfutter ab und zu etwas Grünzeug und in letzter Zeit, als es draussen kalt war, haben sie noch etwas kraftreicheres Futter bekommen.
MfG
 
Thema: Kanarienhenne größer als Hahn

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben