Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Diskutiere Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe bis vor einigen Jahren lange Zeit Kanarien gehalten und auch gezüchtet. Inzwischen ist ein Hund bei uns eingezogen, und zwar ein...
Danke,dann bin ich ja mit meiner Meinung nicht alleine. Du hast das auspendeln vergessen, da wird dann auch mal schnell zu 99% eine Henne von einem Züchter ausgependelt, die dann später wunderschön singt und sich mit dem vorhandenem Hahn aber leider nicht versteht.
Wer macht schon bei einer Farbkanarie die für 7€ verkauft wird einen DNA Test, da wird der Vogel doch lieber weiter verkauft wenn es nicht passt.
Aber warten wir mal ab,vielleicht hat der Züchter ja doch recht.
 
Ich bin nicht so vermessen zu sagen das ich es auf 100% bringe . Obwohl ich schon einige Merkmale zur Bestimmung kenne
 
@1941heinrich
Wenn der Züchter sagt, dass der Dunkle ein Hahn ist und sich seiner Sache sicher ist und deine 99% noch dazu kommen, dann muss es ja ein Hahn sein und er wird bald singen. :jaaa:
:bier:
 
@1941heinrich
Wenn der Züchter sagt, dass der Dunkle ein Hahn ist und sich seiner Sache sicher ist und deine 99% noch dazu kommen, dann muss es ja ein Hahn sein und er wird bald singen. :jaaa:
:bier:

Ich gehe auch davon aus, dass er ein Hahn ist. Erfahren werde ich es aber nicht mehr. Auch auf die Gefahr, hier jetzt auf Beschimpfungen und Unverständnis zu stoßen, erzähle ich euch nun, dass ich meine beiden Kanarien in gute Hände abgegeben habe. Sie werden in Zukunft in einer großen Voliere leben.
Anfangs hatte ich ja schon geschrieben, es sei Zeit für etwas neues, und habe mich doch wieder für Kanarien entschieden.
Ich möchte aber etwas Neues. Heute Abend werde ich mit meiner Tochter zu einem Zebrafinkenzüchter fahren und ein Paar Zebrafinken abholen.
Damit bin ich wohl raus aus dem Kanarienforum und werde mich von jetzt an im Zebrafinkenabteil schlau fragen.

Ich möchte euch allen Danke sagen für eure schnellen Antworten und lieben Worte. Euch und euren Kanaries alle Gute. Claudia ‍♀️
 
Viel Spaß mit den Zebrafinken. Es waren meine ersten Vögel. Mit den Marmosettpaaren (heute Hellrücken ) war ich seinerzeit einmal Bundesgruppensieger. Auch heute geht mein zweiter Gang auf den Schauen immer noch zu den Zebras. Obwohl er mir heute vom Typ her zu groß und zu massig geworden ist. Aber das ist ja wohl der Trend bei jeder Rasse geworden
 
Heinrich kannst du dir bitte mal diese Fotos anschauen und mir sagen auf was du tippst. Zebrafinken finde ich zwar süß aber mich würde dieses einfache mäpmäpmäp doch etwas nerven.
IMG_20190626_182557.jpg IMG_20190626_182607.jpg
 
Thema: Kanarienvögel - Gesang zu laut für den Hund?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
56
Aufrufe
2.526
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
6
Aufrufe
1.125
Amadine51
Amadine51
banane
Antworten
8
Aufrufe
1.255
ritter
R
Zurück
Oben