Kanarienvögel singen nicht mehr

Diskutiere Kanarienvögel singen nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...

Meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Woran könnte es liegen?

  • Zimmerhaltung im Winter

    Stimmen: 0 0,0%
  • zu viel Vögel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
B

Birgit.K

Neuling
Beiträge
2
Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und haben die Mauser hinter sich. Woran könnte es liegen.
 
Es könnte sein, dass sie sich aktuell in der Ruhephase befinden und nicht im Bruttrieb oder in Revierkämpfen.
Das ist für diese Jahreszeit passend.
 
Mein Hahn fing im Herbst nach der Mauser wieder an zu singen. Er teilt mit seiner Henne den Käfig und hat sie in dieser Zeit nie versucht zu befliegen und sie hat auch nicht geduckt.

Der Sohn von beiden, geschlüpft Mitte April, fing mit sechs Wochen langsam an zu singen und das durchgängig bis heute, inzwischen natürlich kräftig. Aber manche Hähne singen in der Ruhephase nicht.
 
joerg hat sicher Recht. Sei froh, dass sie nicht singen, das bedeutet Entspannung.;)
Wie hälst du die Paare?
Sitzen alle zusammen oder hast du nach Geschlechtern separiert?
Oder sitzen sie paarweise?
 
ich halte alle 3 Paare zusammen in einem 1Meterx180x60 Käfig, sie verstehen sich gut.
 
Du hast sicher Erfahrung vom Vorjahr, wenn da alles entspannt ablief, sollte man denken dass es so weiter gut läuft.
Wenn die Tage länger werden, kommt auch die Lust zum singen wieder, aber dann hätte ich immer Angst, mit drei Hähnen an Bord. ;) Die Konstellation finde ich mutig, sicher sind sie noch jung.
Mein Bengel singt am schönsten,wenn ich Staub sauge. :D
Schön dass sie sich gut vertragen.
LG
SJ
 
Singen bedeutet aber nicht unbedingr, dass die Hähne triebig sind, so meine Erfahrung.

Ich vermute, dass es bei jedem Hahn anders ist, ob er in der Ruhephase singt oder nicht, hängt vielleicht auch von der Rasse ab.

Ich vermute mal, dass drei Hähne nicht unbedingt Stress bedeuten, wenn jeder eine Henne hat und genügend Platz da ist. Aber ich bin noch Anfängerin in der Paarhaltung und habe Riesenglück mit meinen Vögeln. Ich habe eine SEHR verträgliche Henne und einen ganz lieben Hahn.
 
Thema: Kanarienvögel singen nicht mehr
Zurück
Oben