Kanarienvögel und Wachteln

Diskutiere Kanarienvögel und Wachteln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Frage. In unserer Voliere wohnen unten die Wachteln und oben die Kanarienvögel. Diese fliegen gern runter und fressen vom...
I

Ingbitt

Neuling
Beiträge
4
Ich habe eine Frage. In unserer Voliere wohnen unten die Wachteln und oben die Kanarienvögel. Diese fliegen gern runter und fressen vom Wachtelfutter. Schadet ihnen das Legekorn der Wachteln? Hat da jemand Erfahrung?
 
Hallo!
Ich habe Kanarien u.andere Arten mit den Wachtein zus.Und es ist in Ortung.
 
ich weiss, dass Kanarien in einem sehr großen Käfig und natürlich in e. Voliere gern auch zum Boden fliegen, wenn sie dort was Interessantes vermuten, d.h. wenn sie egal was sehen, probieren sie wahrscheinlich, ob es schmeckt ...
vielleicht kannst du ihnen auf einen niedrigen Schemel o.ä. wo die Wachteln nicht dazukommen, eine Schale mit ihrem passenden Futter oder Obst o.ä. reinstellen,das bevorzugen sie dann vlt. und haben dann auch die Abwechslung zum Boden hin;
LG
 
Vieken Dank für diesen Gedanken, Terryann. Den haben wir bereits umgesetzt. Brett in halber Höhe am Schutzhaus mit Futter drauf. Wurde gern angenommen. Trotzdem bleibt es unten spannend für die Piepis.
 
Thema: Kanarienvögel und Wachteln

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
8.656
Chocobo007
C
Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
821
SamantaJosefine
SamantaJosefine
polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
273
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben