Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
P

Peffe

Neuling
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein bisschen rumgeflattert, hat sich dann auf den Kopf meiner Frau gesetzt und sie konnte dann mit ihm in die Wohnung gehen. Meine Nachbarin hatte noch einen Käfig. Dazu habe ich ihm Wasser, Leinsamen und Löwenzahn in seine Schalen gelegt. Er hat dann mindestens eine Stunde am Stück Leinsamen gefuttert, getrunken und ist dann eingepennt. Sein Zustand scheint sehr gut zu sein, er flattert jetzt bei uns fröhlich durch die Wohnung und wenn er Hunger oder Durst hat, dann geht es zurück in den Käfig.

Ich konnte jetzt die Nummern auf seinem blauen Ring lesen, den er am rechten Bein trägt. Dort stehen die Ziffern 0018 und dann noch die zwei Zahlen, die aber hochkant stehen. 30 und 17 (s. Anhang).

Offenbar ist er noch sehr jung und erst in diesem Jahr auf die Welt gekommen wegen der 17, die restlichen Zahlen kann ich jedoch noch deuten. Weiß da jemand mehr darüber, damit ich eine Möglichkeit habe den Eigentümer ausfindig zu machen?

LG
Peffe
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 16
Bitte lasst ihn doch erst mal im Käfig eingesperrt. Nicht das er bei euch auch wieder wegfliegt. Oder in der unbekannten Umgebung eures Wohnzimmers verunglückt. Das geht schneller als man denkt. So einen Fall gab es erst vor kurzem hier im Forum.

Ihr könnt es auch mit Aushängen in eurer Umgebung versuchen, vielleicht meldet sich jemand der den Kanarie vermisst.
 
30 ist die Ringgrösse, 17 das Zuchtjahr, also ein Jungvogel. Steht da nichts von AZ oder DKB?
 
Gib eine Fundanzeige bei Ebay Kleinanzeigen in der entsprechenden Haustierrubrik ein, da sehen Viele rein.
 
Nein, da stehen leider keine Buchstaben mehr drin. Ich werde dann eine Anzeige aufgeben und Chiasamen habe ich tatsächlich im Haus ;)
 
Der Vogel kann nicht weit weg von zuhause eig. sein. Vorkurzem ist die Tür von der Voliere aufgegangen und ein Jungvogel ist rausgeflogen. Er ist nicht mal vom grundstück weg da es ein shock wohl für ihn war. Evtl. mal umhören ob in der nähe ein Züchter wohnt?

Lg und viel glück
 
Thema: Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
723
Lemon
Lemon
G
Antworten
5
Aufrufe
4.447
Detlefsen
D
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
4.051
Wölkchen
W
Mia
Antworten
35
Aufrufe
15.588
Buntien
B
Zurück
Oben