Kanarienvogel Zeh gebrochen

Diskutiere Kanarienvogel Zeh gebrochen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Mein Kanarienmännchen hat es vor zwei Wochen geschafft sich seinen Zeh zu brechen. Ich bin zum Tierarzt und der hat dann unter...
H

Hyri123

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen
Mein Kanarienmännchen hat es vor zwei Wochen geschafft sich seinen Zeh zu brechen. Ich bin zum Tierarzt und der hat dann unter vollnarkose den Zeh abgschnitten (an dieser Stelle wo der Bruch war). Ich habe diese Endscheidung richtig bereut. Er wird einfach nicht mehr gesund und jetzt ist es noch entzündet (siehe Foto). Habe Angst dass es anfängt zu bluten und das überlebt er nicht :-( zu diesem blöden Tierarzt will ich auch nicht mehr.. weiss da jemand mehr?? Ich verzweifle und erst Montag kann ich einen Vogelspezialisten anrufen weil jetzt wochenende ist :-(
Vielen Dank
 

Anhänge

  • AD925B1F-269F-4158-932E-0DA570B2A290.png
    AD925B1F-269F-4158-932E-0DA570B2A290.png
    3 MB · Aufrufe: 20
Hi,

schau mal hier: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker vielleicht findest Du auf die Schnelle doch noch einen Vogelspezialisten. Es gibt auch Vogelkliniken mit Wochenenddienst oder Notfallnummer. Bekommt der Vogel denn ein Antibiotikum ?. Das sieht alles sehr entzündet aus und muss schnell behandelt werden, damit sich das nicht auf den gesamten Organismus ausbreitet. Wer weiss ob der Vogel noch bis Montag Zeit hat.
Für einen TA der Ahnung hat, sollte so eine kleine Amputation kein Problem sein, bei Deinem Vögelchen sieht das schon sehr nach Pfusch aus.:nene:
Du könntest ihm statt Vogelsand Küchenrolle als Bodenbelag unterlegen, das reibt nicht so sehr.

*
 
Thema: Kanarienvogel Zeh gebrochen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben