Katharinasittiche schreien

Diskutiere Katharinasittiche schreien im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben eine große Voliere (komplettes Zimmer). Hier leben unsere Katharinasittiche mit...
A

Alex*78

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Wir haben eine große Voliere (komplettes Zimmer). Hier leben unsere Katharinasittiche mit u.a. Wellis zusammen. Seit ein paar Wochen schreit der eine Katharinasittich pausenlos den ganzen Tag. Nun haben wir sie separiert in ein extra Zimmer und alles ist gut. Das ist natürlich nicht der Sinn der Haltung. Könnt ihr uns vielleicht weiter helfen, was wir evt unbewusst falsch machen? Danke euch.
 
Wellis und Kathis würde ich nicht zusammen halten. Wieviel Kathis hast Du? Pärchen? Im Allgemeinen empfinge ich Kathis Grundsätzlich als laut. Wenn sie im Schwarm fliegen, hört man sie nonstop. Wieso nun ausgerechnet einer schreit, kann ich Dir nicht sagen. Ohne Infos.
 
Es sind zwei Stück. Vermutlich ein Paar. Wir hatten beide von verschiedenen Haltern wo es ihnen nicht so gut ging. Sie sitzen alle auch schon über ein Jahr zusammen und alles war in Ordnung. Sonst verhalten sie sich augenscheinlich wie immer. Es fing einfach so an...
 
Es kommt vor das Katharinasittiche auf bestimmte Töne oder Frequenzen in ihrer Umgebung reagieren, was hat sich in deinem Umfeld geändert, das ihn animiert ständig zu Rufen?
z.b Auto mit Marderschreck oder sonstige Geräte die Frequenzen im nicht oder hörbaren Bereich erzeugen.
 
Hmmm... das Zimmer ist neben der Garage. Aber sowas haben wir nicht. Es könnten im Zimmer nur die Zeitschaltuhren der Beleuchtung sein. Die Brummen ja etwas. In dem Zimmer wo sie jetzt stehen sind keine. Müssten wir ausprobieren.
 
Überlegt mal, wann das Geschrei genau anfing und was sich zu dem Zeitpunkt im Vergleich zu vorher geändert hat ... vielleicht findet man so den Auslöser.
 
Kathis sind Stressanfällig. Evtl hat es auch was mit den Wellis zu tun. Welli und Kathis passen nicht unbedingt zusammen. Welli sind zu hektisch, Kathis eher die Chilligen Couch-Kartoffeln.
 
Ist denn ausgeschlossen, dass er Schmerzen hat und deshalb schreit?
 
Danke für eure Tipps.
Wir haben uns nochmal Gedanken gemacht und sie auch mit der extra Voliere zurück ins Zimmer gestellt. Dann ging es wieder los. Der eine Katharinasittich und Welli haben sich quasi „pausenlos unterhalten“. Da haben wir uns erinnert, dass der Katharinasittich ihm auch in der Voliere immer hinterhergelaufen ist - wie verliebt. Also bleibt nur die Möglichkeit die beiden getrennt zu halten um Ruhe zu haben. Damit kommen wir klar.
Danke nochmal ins Forum.
 
Thema: Katharinasittiche schreien
Zurück
Oben