Katzengras für Mövchen?

Diskutiere Katzengras für Mövchen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als Grünfutter auch Katzengras nehmen kann. Meine Mövchen lieben Grünfutter, daher wäre das ja nicht...
Rinoa

Rinoa

Mitglied
Beiträge
96
Hi,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man als Grünfutter auch Katzengras nehmen kann. Meine Mövchen lieben Grünfutter, daher wäre das ja nicht schlecht. Aber bevor ich mich auf irgend eine Internetquelle verlasse, wollte ich euch mal fragen ob ihr damit Erfahrungen habt.

Lg
Rinoa
 
Wenn es aus normalen Grassamen gezogen wird, warum nicht?
Die Inhaltsstoffe sind wichtig, nicht der klangvolle Name!
Ivan
 
Genau das wollte ich wissen, wobei ich da drauf achten muss, wenn ich das füttern will. Welche Samen nicht geeignet sind und welche ganz gut sind.
 
Wenn es aus normalen Grassamen gezogen wird, warum nicht?
Die Inhaltsstoffe sind wichtig, nicht der klangvolle Name!
Ivan

... handelsübliches "Katzengras" ist eben nicht aus normalen Grassamen gezogen, sondern Weizenkörnern (Standard/Billigvariante), oder Zypergras (Cypernus) ..und ob das gut bzw. nahrhaft ist????

da bist Du wieder gefragt Ivan....das weißt Du besser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Keimlingen aus Weizen gibt es sicher keine Probleme.
Zyperngras als Samen kenne ich nicht.
Ivan
 
Hallo,

ich ziehe mein Katzengras schon drei Jahrzehnten selbst aus Weizen (Reformhaus, Futterweizen usw.), das ist nicht schwer und man ist sich sicher das nicht (doch) irgend ein Fungizid gespritzt wurde.
Das "Gras" bekommen alle meine Vögel, Nager, Schildkröten und Katzen.
Zyperngras ist auch für Katzen nicht geeignet, da es eine sehr harte Blattstruktur hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Katzengras für Mövchen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
745
Federmaus
Federmaus
S
Antworten
4
Aufrufe
1.332
hjb(52)
H
I
Antworten
14
Aufrufe
3.956
Coco´s Boss
C
rettschneck
Antworten
14
Aufrufe
8.656
deichkind
D
Zurück
Oben