Keine Kitten mehr bei IKEA ?!?!

Diskutiere Keine Kitten mehr bei IKEA ?!?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen !! Ich war heute beim Ikea um eigentlich Kitten nachzukaufen und da bekam ich gesagt, das es keine mehr gibt und auch in Zukunft...
C

Cahandria

Guest
Hallo Zusammen !!

Ich war heute beim Ikea um eigentlich Kitten nachzukaufen und da bekam ich gesagt, das es keine mehr gibt und auch in Zukunft keine mehr geben soll :traurig: ...
Haben hier vielleicht noch andere User die selben Info´s bekommen ?? :traurig:

Find das so schade, da gerade die kleinen für die Wellis ein tolles Spielzeug waren. Gibt´s die noch wo anders zu kaufen ??

http://www.zitroffel.de/uploader/bilder4/1135336685.jpg

LG
Cahandria
 
Wie unfair ist das denn ?! :k

Heute konnte ich noch eine aus einem anderen Regal fischen und das schien wohl die letzte gewesen zu sein und noch nicht mal die wollten sie mir verkaufen *ärger*
Ob das nur auf den Ikea bei uns bezogen ist ? :?
 
hi zur not macht es sdoch so suche dir eine nette aus die es dir besorgen könnte, überweise ihr das geld plus porto und sie besorgt es dir dann und schickt es dir.
oder scheiß idee?
wass ind denn kitten?

gruß
 
Nymphensittichm schrieb:
.......
wass ind denn kitten?

gruß

Also ich kenne Kitten nur als Bezeichnung für Babykatzen 8o

Wahrscheinlich sind diese Boller gemeint.... Die Kugeln da auf dem Bild....:idee:

LG
Andy
 
Ich komm übernächste Woche zu Ikea. Wenn es bei uns noch welche gibt kann ich dir gerne welche mitnehmen.
Kenn die bis jetzt noch gar nicht.
Gibt es die auch größer?
 
Hallo Bibiana,

die Kitten gabs auch in ganz groß, ein ideales Spielzeug für die Geier. Bin auch noch auf der Suche nach so einer Großen.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich kann hier gerne ne Sammelbestellung aufnehmen und dann alle besorgen wenn es die noch bei uns gibt!
 
Ich war grad mal bei Roller, da werden die Weidenbälle z.Z. auch verkauft. Hab mir gleich mal einen geschnappt :freude: ..
 
bei uns gab letztens welche im "dänischen bettenlager", aber die rochen muffig, also nach schimmel.8(
hab sie erstmal mit reichlich heißem wasser gewaschen....

z.z. kann man weidenkugeln aus frischen, jungen weidenzweigen auch leicht selbst herstellen.
da sind die geier dann völlig verrückt am schreddern.:D
 
lilli schrieb:
bei uns gab letztens welche im "dänischen bettenlager", aber die rochen muffig, also nach schimmel.8(
heißes Wasser hilft bei Schimmel GAR NICHT. Pilzsporen halten auch unter hohem Druck und hohen Temperaturen stand. Pilzsporen sind zudem jahrhundertelang überlebensfähig. Wenn Du deine Vögel nicht gefährden willst, verzichte lieber auf Material, das nach Schimmel riecht.
 
zum reinigen tut man natürlich essig dazu, das hilft auch gegen schimmel...:~
 
Falls ich euch mal allen nen Tipp geben darf:
Kennt ihr das Gartencenter "Oosterik" knapp hinter der holländischen Grenze? (Denekamp)
Da gibt es solche Kugeln in Massen, Weidenkränze. Also jeder der in Niedersachsen weiter oben wohnt, sollte dort mal hinfahren...
Lg Anne
 
lilli schrieb:
zum reinigen tut man natürlich essig dazu, das hilft auch gegen schimmel...:~
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Pilzsporen können extrem hohen Druck und Temperaturen ab. Selbst harte Chemikalien können ihnen nix anhaben. Mit Essig beseitigst du vielleicht den sichtbaren Schimmel, aber Sporen bleiben erhalten und lebensfähig und dank der Feuchtigkeit nach dem Waschen können sie sich wunderbar entfalten.

Wenn es so einfach wäre, könnte man ja auch betroffene Häuser leicht sanieren. Schimmelpilze in Wohnhäusern wären dann kein so großes Problem.
 
lilli hat schon recht.

Essigsäure ist hocheffektiv gegen Schimmel. Kommt natürlich auf die Konzentration an und mit was man zu tun hat. Ganze Häuser kann man ja schlecht mit Essig einsprühen, aber den Brotkasten mit unverdünntem Essig auswaschen oder die Kitten mit Essig vollsaugen lassen - es wirkt.

Gruss
Kräuterhexe
 
klar gibts noch kitten bei ikea,zumindest so was ähnliches.

die heisen jetzt Bukett sind vom durchmesser 8 cm und kosten 99 cent.

gruß sonic
 
im Dänischen Bettenlager gibts die im Dreierpack. die haben die auch eigentlich immer
 
Die Bukett-Kugel würde ich nicht für die Geier nehmen, sondern wirklich nur als Deko. Denn die sind eingefärbt in blau, gelb und schwarz. Das ist sicher keine Farbe die den Geiern gut tun.
Bei und gibts zum Glück auch noch die Kitte-Kugeln.

Lg Heike
 
Thema: Keine Kitten mehr bei IKEA ?!?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.156
kellimette
kellimette
ginacaecilia
Antworten
1
Aufrufe
1.041
kellimette
kellimette
B
Antworten
11
Aufrufe
1.043
Sandy32
S
Azrael
Antworten
3
Aufrufe
686
jayleane
jayleane

Neueste Themen

Zurück
Oben