Kleine braune Vögel an der Nordsee

Diskutiere Kleine braune Vögel an der Nordsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war kürzlich an der Beltringharder Koog und konnte diese Bilder machen. Beides etwas aussergewöhnlich für mich, weswegen ich mir bei...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

ich war kürzlich an der Beltringharder Koog und konnte diese Bilder machen. Beides etwas aussergewöhnlich für mich, weswegen ich mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher bin...

1. Ich geh hier mal von nem Wiesenpieper aus, aber so sicher bin ich mir da nicht. Sieht man hier das abgetragene Prachtkleid?
https://up.picr.de/41390654ta.jpg

2. Vermutlich auf beiden Bildern derselbe Vogel, aber das kann ich nicht ganz sicher sagen. Ist das ein Teichrohrsänger oder ein Sumpfrohrsänger oder was anderes?
https://up.picr.de/41390971iw.jpg
https://up.picr.de/41390972cx.jpg

Danke und Grüße!
h8cru
 
Nr. 1 ist ein Wiesenpieper, ja.

Zeigen Nr. 2 und 3 denselben Vogel?

VG
Pere ;)
 
Hallo Pere,

sicher bin ich mir da nicht, es war aber unmittelbar im selben Bereich, wenn auch etwas zeitversetzt.

Grüße
 
Auf den ersten Blick würde ich Nr. 2 als Teichrohrsänger, Nr. 3 aber als Sumpfrohrsänger ansehen.

VG
Pere ;)
 
Das wär tatsächlich toll :-)
Den hab ich nämlich noch nie Fotografieren dürfen…
Lg
 
Hey H8cru, du machst soooo schöne Fotos….das ist eine echte Bereicherung!:zustimm:
Ich freu mich da immer…
 
Vielen lieben Dank!
Wenn du die „guten“ Bilder sehen möchtest, die poste ich auf Instagram unter sin.wildlife
Lg
 
Thema: Kleine braune Vögel an der Nordsee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben