Kleine Gruppe Graupapgeien

Diskutiere Kleine Gruppe Graupapgeien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos Vielleicht hat jemand einen Tipp lg toska
T

toska

Guest
Hallo

hält jemand Graupapageien in einer kleinen Gruppe in einer Aussenvoiliere? Suche hierfür Infos
Vielleicht hat jemand einen Tipp

lg toska
 
Hallo toska,

ich habe zwar keine Gruppe Graupapageien, sondern nur je ein Paar Graue und Mohrenkopfpapageien vergesellschaftet, aber es werden sich sicher noch andere melden, die dir da ihre Erfahrungen speziell mit Grauen in der Gruppe schreiben können.

Ein paar grundlegende Dinge wären aber auf jeden Fall wichtig zu wissen, damit man dich entsprechend beraten kann und erst mal abchecken kann, ob eine Gruppenhaltung überhaupt in Frage kommt:

Wie groß wäre denn die Außenvoliere und ist auch ein beheizbarer Schutzraum angrenzend ?
Wie viele Tiere gedenkst du darin unterzubringen ?
Falls schon Graue vorhanden sind, wie alt sind diese und wie sieht die Geschlechterverteilung aus ?
Hättest du ein zusätzliches Ausweichquartier zur Verfügung, wo du ein evtl. brutlustiges Paar bei Bedarf separieren könntest ?
Zur Brutzeit kann halt schnell mal eine Trennung der Paare nötig sein, weil es dann auch in ansonsten harmonierenden Gruppen zu Zoff kommen kann, daher sollte eine solche Möglichkeit sicherheitshalber schon gegeben sein.
 
Hallo,
was waren denn deine fragen?
 
Thema: Kleine Gruppe Graupapgeien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben