kleine Rotschwänzchen empfindlich gegen Sonne?

Diskutiere kleine Rotschwänzchen empfindlich gegen Sonne? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi, Hab da ein kleines Problem (nein, eigentlich sind es fünf kleine Probleme). Mein Opa hat heute die Hecke geschnitten und ein Nest mit fünf...
M

maria-maria

Guest
Hi,
Hab da ein kleines Problem (nein, eigentlich sind es fünf kleine Probleme). Mein Opa hat heute die Hecke geschnitten und ein Nest mit fünf kleine, nackten und blinden Vögelchen freigelegt (wahrscheinlich Rotschwänzchen). Vorher waren sie unter ner Schicht von Blättern versteckt aber jetzt sind sie in der prallen Sonne. Hab wieder ein bischen Grünzeug drüber wegen dem Schatten aber sicher bin ich mir halt nicht. Meine Frage: Was ist in so einer Situation zu tun?
Wäre dankbar für jede, vor allem schnelle Antwort.
maria
 
Hallo Maria!

Dein Opa sollte keinen Hecke schneiden! Ich glaube nicht, daß sie Rotschwänze sind, sondern ein andere Vogelart, wahrscheinlich Rotkehlchen, weil Rotschwänze an Gebäuden und Nistkästen brüten. Leg ein paar belaubte Zweigen auf die Hecke mit Draht zubinden!
 
Thema: kleine Rotschwänzchen empfindlich gegen Sonne?

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
2.324
Jana87
J
K
Antworten
2
Aufrufe
219
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
675
lemon und kiwi
L
Zurück
Oben