Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

Diskutiere Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht...
Taucherle

Taucherle

Neuling
Beiträge
2
Wir halten schon seit Jahren Hausenten auf einem Naturweiher an unserem Haus. Seit dem Wochenende ist ein kleiner Jungvogel hier aufgetaucht vermutlich ein Haubentaucher??, oder auch nicht??taucht sehr viel und lange, ein Entenjunges ist es nicht. Hatte vermutet ein Entenei übersehen zu haben.
Was kann ich jetzt tun? Es ist der 1. November, kann dieser Vogel den Winter hier überleben? Ich glaube nicht!
Ich vermute er wurde von einem Raubvogel hier fallengelassen anders kann ich es mir nicht vorstellen wie er hierher gekommen ist. Fliegen kann er ja nicht.
Bitte um eure Hilfe
Gruß Ulrike
 

Anhänge

  • P1230774.JPG
    P1230774.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 45
  • P1230773.JPG
    P1230773.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 44
  • P1230771.JPG
    P1230771.JPG
    846,4 KB · Aufrufe: 46
Ich würde sagen das ist ein Zwergtaucherjungvogel von diesem Jahr die Umgebung passt auch dafür :)
Eigentlich müsste er in dem Alter auch schon fliegen können, denke ich...

Aber die Spezialisten können da mehr sagen
 
Ja, ein Zwergtaucher, Und ja, ich sehe noch Reste der Jugendfärbung. Also ein Zwergtaucher von 2021.
Aber der ist längst flügge und selbständig.
Und klar kann er fliegen.
 
Vielen Dank erst mal, für eure Antworten
Habe noch nicht beobachtet dass er fliegen kann, aber da bin ich jetzt schon etwas beruhigt.
Danke
 
Thema: Kleiner Haubentaucher Jungvogel in unserem Teich aufgetaucht, jetzt im November doch etwas seltsam ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.764
OCTANITROCUBAN
O
K
Antworten
2
Aufrufe
215
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
671
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
828
Charlette
Charlette
Zurück
Oben