Kleiner Vogel am Federsee

Diskutiere Kleiner Vogel am Federsee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich war die Tage am Federsee, Bad Buchau. Da flog dieser Vogel vorbei. Lichtstimmung war Sonnenuntergang, Verfärbung also...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallöchen,

ich war die Tage am Federsee, Bad Buchau.
Da flog dieser Vogel vorbei.
Lichtstimmung war Sonnenuntergang, Verfärbung also vorprogrammiert...
Bilder waren stark unterbelichtet, hab es schon stark hochgezogen. Also auch hierdurch Fehler möglich.
Entrauscht mit Lightroom KI, also auch hier Fehlerpotential.
Der Vogel scheint im Flug zu singen, hatte ihn erst für ne Amsel gehalten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke und Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/46507418th.jpg
https://up.picr.de/46507419zt.jpg
https://up.picr.de/46507420cg.jpg
https://up.picr.de/46507421rp.jpg
https://up.picr.de/46507422ah.jpg
 
Danke dir,
die Bartmeisen sind noch da.
Auch größere Trupps von 20-30 Vögeln.
Die Aktivitätsphase ist aber stark abhängig vom Wetter. Nass und Nebel mögen die garnicht und bleiben dann still unten.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ihn auf dem ersten Bild als Buchfinken Männchen angesprochen. Mit der erkennbaren grauen Kappe bis in den Hals. Auch sonst spricht nicht viel dagegen?
Vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit das Foto aufzuhellen.

LG
 
Sicher kein Fink. Dagegen spricht viel. Proportionen, Schnabelform etc..

Gehe mit Wacholderdrossel mit.

LG
 
Thema: Kleiner Vogel am Federsee
Zurück
Oben