Königssittich

Diskutiere Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe vor 2 Monaten ein Königssittichweibchen von einer Vogelauflösung (Männchen ist vor 3 Jahren gestorben) übernommen. Das Weibchen...
Silvia

Silvia

Neuling
Beiträge
18
Hallo, ich habe vor 2 Monaten ein Königssittichweibchen von einer Vogelauflösung (Männchen ist vor 3 Jahren gestorben) übernommen. Das Weibchen ist schon 7 Jahre alt (laut Besitzer) und lebt nun mit weiteren Sittichen in einer Außenvoliere.
Seit einer Woche legt sie leider jeden 3. Tag ein Ei. Was kann man dagegen machen? Ich möchte nicht dass sie dadurch gesundheitliche Probleme bekommt.
Wer hat Erfahrung mit Königssittichen und kann mir da weiterhelfen?
 
sie legt die Eier auf dem Boden und an verschiedenen Stelle in der Voliere
 
Wenn jeden 3. Tag ein Ei gelegt wird, wären das in einer Woche 2 Eier.
Beim Eisprung sind alle Eizellen sofort vorhanden, wären dann eben 3-6.
Die werden dann alle 2-3 Tage abgelegt und danach ist erst mal Schluß.
Wo liegt das Problem wenn der Vogel ausreichend mit Mineralien wie Kalk versorgt wird?
 
Thema: Königssittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
551
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.377
tan-9
T
T
Antworten
10
Aufrufe
1.941
tan-9
T
Zurück
Oben