Körnermischung

Diskutiere Körnermischung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich will in Zukunft das Exotenfutter selber mischen. Möchte die Negersaat weglassen. Welche Einzelsaaten sollte man abmischen um ein...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Ich will in Zukunft das Exotenfutter selber mischen.
Möchte die Negersaat weglassen.
Welche Einzelsaaten sollte man abmischen um ein fettarmes Futter zu bekommen ?

mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde verschiedene kleinkörnige Hirsesorten mit Glanz (Spitzsaat) mischen.
 
Hallo Ulrike !

Einfach zu gleichen Teilen zusammenmischen ,oder gibt es da bestimmte Angaben über die Zusammensetzung der verschiedenen Hirsesorten ?

mfg Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde sagen: knapp 40-50% Glanz und die anderen 50-60% andere Hirsesorten: z.B. Senegal-, Silber- und Japanhirse.
Ein Tipp: Schau´ Dir einmal die Exotenfuttersorten der verschiedenen Online-Futterhändler an. Viele geben dort ihre Zusammenstellungen an.
 
Danke Ulrike !
Werd mal nachschauen.

mfg Thomas
 
Thema: Körnermischung

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.060
thorsten&diana
T
L
Antworten
9
Aufrufe
1.084
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
7
Aufrufe
4.007
Kati
Kati
B
Antworten
22
Aufrufe
3.905
sigg
S
Zurück
Oben