Korvimin

Diskutiere Korvimin im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Frage zu Korvimin. Wenn Sie dies mit Samen mischen, bleibt es daran haften oder fällt es auf den Boden der Schüssel?
J

Jan123

Neuling
Beiträge
1
Ich habe eine Frage zu Korvimin.
Wenn Sie dies mit Samen mischen, bleibt es daran haften oder fällt es auf den Boden der Schüssel?
 
Hallo Jan,

es bleibt zwar ein kleiner Teil an den Körnern haften, der größte Teil sammelt sich aber unter dem Futter am Napfboden an. Damit es besser haftet, kannst Du den Körnern ein paar Tropfen Salatöl zugeben - diese gut mischen und dann mit Korvimin überstäuben.

MfG,
Steffi
 
Besser als Salatöl ist Leinsamenöl, gesünder oder Lecithinöl das gleichzeitig auch in den Fettstoffwechsel positiv eingreift (Leberschutz).
 
Besser als Salatöl ist Leinsamenöl, gesünder oder Lecithinöl das gleichzeitig auch in den Fettstoffwechsel positiv eingreift (Leberschutz).
Man kann auch Vapovit (Korvimin als Sprühstoß) verwenden.
Pro Vogel 2 Sprühstöße über das Körnerfutter und es bleibt alles haften.
@finchNoa@Barbie nochmals herzlichen Dank, sie hatte es mir vor einigen Jahren mal so empfohlen.
 
Man sollte auch bedenken, dass die meisten Körner entspelzt werden und somit nur ein kleiner Teil vom Mittel im Vogel landet.
Da nützt es auch nicht viel wenn das Pulver haftet.
Daher gebe ich abwechselnd auch Mittel ins Wasser, und zwar Bird up vit von Birdsandmore und zur Kalzium-Versorgung Calcivet.
Wegen der Lichtempfindlichkeit habe ich dunkle Fontänen und an den entsprechenden Tagen nehme ich für mehrere Stunden die Badewannen raus.
 
Am effektivsten ist es über Keim-, Frisch- oder Kochfutter anzuwenden. Ich gebe es meistens aufs Gemüse allerdings muss ich da sehr genau dosieren. Die Spanne mit welcher Konzentration sie das Gemüse noch essen ist sehr klein.
 
Hallo Jan,
ich besprühe das Körnerfutter kurz mit einer kleinen Blumenspritze (Wasser), das Korvimin bleibt prima an den Körner haften..was auch geht...Korvimin über Obst und/oder Gemüse.
 
Thema: Korvimin

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.407
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
3
Aufrufe
2.641
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben