Kot bleibt hängen - normal?

Diskutiere Kot bleibt hängen - normal? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde, mir ist nun paar Mal aufgefallen, dass wenn mein Graupapagei sein Geschäft erledigt eine lange, dünne "Schnur" Kot an seinem...
G

Grey2011

Neuling
Beiträge
8
Hallo Freunde,

mir ist nun paar Mal aufgefallen, dass wenn mein Graupapagei sein Geschäft erledigt eine lange, dünne "Schnur" Kot an seinem After hängenbleibt. Allerdings passiert das sehr, sehr selten aber habe mich gefragt, was der Grund sein könnte. Farbe und Konsistenz des Kots ist ansonsten unauffällig. Wenn das mit dem schnurartigen Kot passiert, scheint der Kot aber etwas klebriger und "förmiger" (wie gesagt, wie eine Schnur) zu sein. An seinen Essgewohnheiten hat sich nichts geändert. Er ist auch sonst sehr beweglich und heiter.

Bin über hilfreiche Kommentare dankbar
 
Ich würde mal eine Kotuntersuchung auf Pilze oder Hefen machen lassen. Sammelkot über mind. zwei Tage in einem Kotröhrchen (gibt es in Apotheken sammeln und einschicken oder beim TA abgeben.
Morgens, Mittags und Abends jeweils etwas einsammeln und in den Zwischenzeiten im Kühlschrank lagern.
 
Thema: Kot bleibt hängen - normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben