Kranichzug

Diskutiere Kranichzug im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hi ich wollte mal fragen wann man ca wieder Kraniche nördlich von Berlin beobachten kann. Danke
J

j-c-w

Guest
Hi

ich wollte mal fragen wann man ca wieder Kraniche nördlich von Berlin beobachten kann.

Danke
 
Kranichbeobachtung

Hallo,

soviel mir bekannt ist müssten noch einige Kraniche in Brandenburg sein. Normalerweise setzt mitte Februar der Kranichzug ein. Aber bei diesem kalten Wetter in Europa ist erst im März mit dem Zug zu rechnen. Ab und zu ziehen zwar schon Kraniche. Aber die wissen anscheinend auch nicht was sie wollen Sie ziehen in beide Richtungen also SW und auch NO. Kein Wunder bei diesem Wetter.
 
Hi

Danke

War heute mal unterwegs, aber außer Gänsen war absolut nichts auszumachen
 
Hallo

Habe gestern zwei Kranichzüge beobachten können. Einmal um 17:30 ca 50 Stück und einmal um 18:00 ca 70 Stück. Ich wohne in der Nähe von Köln.

Gruss
 
Hi

ich trag es nachher gleich ein....

ich war heute mal los, sie im Umland suchen und habe sie auch gefunden :)

zwei Fliegende

Einmal 7 Stück nur ca 20m neben der Straße.........konnte man geniale Fotos ganz vorsichtig ausm Auto heraus schießen udn dann nocheinmal 5 auf dme Weg nach hause

also insgesamt nicht so viele, aber ganz okay, hab ich nur 4 Stunden zeit gehabt....

Mal sehen vielleicht fahr ich nochmal los die Woche
 
Bilder

Hallo,

wir sind auch an Bilder interessiert aber bitte diese direkt per mail an mich senden

**********

danke
 
Thema: Kranichzug

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
28
Aufrufe
9.270
HeidiHH
HeidiHH
kdb
Antworten
72
Aufrufe
20.712
Reuam Relges
Reuam Relges
Eumo
Antworten
52
Aufrufe
16.640
kdb
A
Antworten
4
Aufrufe
6.642
Quak
Quak
Eumo
Antworten
12
Aufrufe
9.043
Quak
Quak
Zurück
Oben