Kropfverstopfung?

Diskutiere Kropfverstopfung? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, Ich bin seit einigen Monaten glückliche Hühnerhalterin. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber eine meiner Hennen hat seit...
B

Blumenhühner313

Neuling
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit einigen Monaten glückliche Hühnerhalterin.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber eine meiner Hennen hat seit ein paar Tagen immer wieder eine Tennisball große Beule an der Brust.
Ich hab sie auch schon angefasst und massiert, sie fühlt sich immer weich an und ist am nächsten Tag auch wieder weg. Es irritiert mich nur dass es immer wieder kommt. An was könnte das liegen?
Gruß Lena
 
Vielleicht hat es viel gefressen und nach ein paar Stunden hat sich der Kropf entleert und der Inhalt ist den Magen gewandert. Das wäre mal die naheliegendste Vermutung
Gruß
 
Dann würde sie ja aber nicht abnehmen oder?
Also es ist schon so das sie seit ein paar Tagen auch an Gewicht verloren hat.
 

Anhänge

  • IMG_20191112_1217459.jpg
    IMG_20191112_1217459.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 12
Davon hast du im Eingangspost nichts geschrieben!!
Bitte immer alle Sachverhalte angeben!!
Wie viel hat sie abgenommen?
Kot normal?
Lt. Foto würde ich aber sagen, die Henne ist fit.
Fußstellung links wirkt "komisch"..kann aber aus der Situation des Fotografierens entstanden sein.
Gruß
 
Ja da hab ich im Eingangspost nicht dran gedacht.
Also ich kann es nicht zu 100% sicher sagen, aber etwa 500g.
Der Kot sieht noch normal aus.
Ja das sieht bloß auf dem Bild so komisch aus.
Gruß Lena
 
Das wäre ja eine ganze Menge! So um die 20-25%.
Ein anderes Huhn wiegen und mit dem Gewicht des im Thread beschriebenen Huhns vergleichen.
Sonst müßte ich an Würmer oder ähnliches denken.
Dann wäre Kotprobe und Untersuchung beim TA angesagt.
Aber dann würde auch der Kamm verblassen, der ja richtig gut aussieht.
Gruß
 
Thema: Kropfverstopfung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
646
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
3
Aufrufe
2.650
charly18blue
charly18blue
H
Antworten
4
Aufrufe
3.580
Berti
B
L
Antworten
3
Aufrufe
18.997
LadyCassandra
L
Zurück
Oben