Kücken ist aggressiv

Diskutiere Kücken ist aggressiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe ein Kücken, das vor ca. 5 Wochen aus dem Nest in die grosse Welt gestartet ist.Der Kleine war von Anfang an sehr aktiv und macht auch...
Knoppers50

Knoppers50

Mitglied
Beiträge
34
Ich habe ein Kücken, das vor ca. 5 Wochen aus dem Nest in die grosse Welt gestartet ist.Der Kleine war von Anfang an sehr aktiv und macht auch richtig Action, weshalb wir ihn Speedy Gonzales genannt haben. Leider macht er mir zur Zeit etwas Sorge, weil er aggressiv gegenüber seinem Vater ist. Am Anfang habe ich gedacht, typisch Teenager, er testet die Grenze aus, aber seit gestern gibt es richtige Kämpfe und er jagt seinen Vater durch Käfig und Wohnzimmer. Ist das normal?
 
Ich habe das auch schon vermutet, aber mit 5 Wochen ist er doch eigentlich noch nicht Geschlechtsreif.
 
Ich habe das auch schon vermutet, aber mit 5 Wochen ist er doch eigentlich noch nicht Geschlechtsreif.
Es gibt die Frühreifen, die ewig Pubertierenden.
Ich hatte mal einen Hahn, den habe ich mit 4 Wo abgesetzt, der war total futterfest, er bekam einen eigenen Käfig, den durfte sein Vater nicht betreten. Er war auch früh sebstständig und aktiv, hüpfte mit 2 Wochen durch den Käfig, als hätte er nie etwas anderes gemacht.
Eben ein echter Überflieger. In der Schule hätte er 2 Klassen übersprigen können.:D
Er spielt den Geschlechtsreifen, jedoch würde er kein Ei befruchten können, er assoziiert diese Reife. :roll:
Schon im Ei ein Macho gewesen.:zwinker:
 
Das passt echt alles zu unserem Speedy, im Moment ist es durch die Hitze im Wohnzimmer abgedunkelt, da ist Ruhe im Käfig. Sie haben auch den ganzen Tag Freiflug. Es ist nur morgens etwas wild, wenn ich sie abdecken und den Käfig erst später öffnen, weil man zuerst mal durchlüften muss. Ich halte das im Auge. Notfalls muss ich ihn tatsächlich abgeben, was ich ungern machen möchte.
 
Ich halte das im Auge. Notfalls muss ich ihn tatsächlich abgeben, was ich ungern machen möchte.
Engmaschig beobachten, wie man so schön sagt.
Evt ist es eine Phase die sich zu Spätsommer/Herbst normalisiert. Jedoch zum Frühjahr wird es sich zeigen.:zwinker:
Evt. schon mal Ausschau halten nach interessierten Kanarienhaltern. Vorsichtshalber....:+streiche
Ich weiß, wie schwer es fällt diese kleinen Schätze abzugeben.
 
Thema: Kücken ist aggressiv

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
887
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.301
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.867
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben