Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?

Diskutiere Kükenaufzuchtfutter für Wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern? Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und...
E

emilian

Guest
Geht das wenn ich es im Mörser zerkleinere? Kann ich Exotenfutter füttern?
Wo bekomme ich Wachtelfutter? Habe schon bei Fressnapf, Tierarzt und Lagerhaus gefragt und nur obiges bekommen!
 
Hallo,:idee:
du kannst auch klein gemahlenen Putenstarter oder Eifutter verwenden:zustimm:
 
Hallo,

es gibt im Internet Shops, die Zubehör und Futter für Kleintierzücher anbieten. Als Aufzuchtfutter eigenen sich Putenstarter (1 & 2), Wachtelfutter und Fasanenaufzuchtfutter. Das Futter muss min. 25 % Protein enthalten. Eifutter ist kein geeignetes Alleinfutter. Das Futter muss zu Mehl gemalen werden, das geht am besten in einer Kaffeemühle! Exotenfutter ist als Alleinfutter zur Wachtelaufzucht wenig geeignet. Wachtelküken brauchen tierisches Eiweiß (Protein) um richtig wachsen zu können.
 
lieber Sirius

hättest du eine Adresse für mich, wohin ich mich wenden kann? (Internetshop?) Habe gestern ziemlich lange gesucht und weiß nicht wohin ich mich wenden kann. Noch eine Frage (nachdem ich anscheinend an einen Spezialisten geraten bin :) ) : Was hältst du von Wärmeplatten für Küken? Liebe Grüße
 
Hallo,

Wärmeplatten sind an sich schon gut, allerdings eher was für Hühnerküken. Bei Wachteln sollten die Aufzuchtboxen nicht zu groß gewählt werden, da sich die Küken sonst verlaufen. Manche nehmen auch Heizmatten für Reptilien, allerdings sollte die Wärme immer von oben kommen.
Klick mal hier ich denke die liefern auch nach Österreich und wenn nicht, wissen sie sicher eine Adresse in deiner Nähe!
 
Hallo,

ich bin jetzt im Zusammenhang mit der Suche nach einem geeigneten Futter für meine Entenküken darauf gestoßen, dass Kükenstarter unter Umständen Kokzidose-Mittel enthält. Das Zeug habe ich zwar auch schon gefüttert, aber jetzt gibt's AllmashL gekörnt, was auch meine Hühner als Alleinfutter kriegen.

Ich war mir damals des Kokzidosemittels gra nicht bewusst. Nun würde ich aber von derartigem Kükenstarter für legende Wachteln absehen, da ich die Eier ja Essen möchte, und da habe ich doch Bedenken.

Horst
 
Hallo!
Ich empfehle immer gerne die SHOW Reihe von Versele Lage. Das START ist schon gemahlen - bestes FUTTER!
Einfach mal googeln.

Viele Grüße
Andre
 
Thema: Kükenaufzuchtfutter für Wachteln?
Zurück
Oben