lachsfarbige brahma

Diskutiere lachsfarbige brahma im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - lachsfarbige brahma
C

chrisxtrible

Guest
lachsfarbige brahma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das sieht eher nach einem Mix zwischen Brahma und deutschen Lachsen aus. Der Hahn ähnelt bis auf den Kamm doch schon sehr einem Lachshahn. Ausserdem gibt es keine lachsfarbenen Brahma, jedenfalls kein anerkannter Farbschlag.

LG
Conny
 
hallo

also der hahn sieht nach meinem empfinden rein garnicht nach lachs aus (bart?farbe?kamm?beinbefiederung?)..eher ein unsauberer silber(dunkler) brahma

die hennen könnten eine schicke fehlfarbe oder fotomontage oder mies belichtet sein..haben aber auch in der form kaum ähnlichkeiten mit brahmas

fakt ist..geziehlt gezüchtet gibt es keine lachsfarbenen brahmas..weder anerkannt noch so..max *unfälle* aber die wohl kaum nachvollziebar


und die qualität des pics ist sooo mies das man eh nur raten kann..ich erkenne das es sich wahrscheinlich um hühner handelt..und damit hat es sich auch schon

grüsse
Tina
 
hallo

das sind lachsfarbige brahma sie wurden mit lachsen herausgezüchtet und sind in andern ländern schon anerkant aber das sieht man ja schon bei den anerkanten farben jede farbe hat eine andere for mfg chris Tebrügge
 
Hallo Chris,
lass dich nicht ärgern, wenn Du diese Farbe liebst (ich liebe sie!), dann bleib dabei. Züchte damit weiter, achte darauf dass sie keine Fünzehigkeit und keine Bärte aufweisen und dass die Kämme gut sind. Ich denke Du bist nicht der einzige der damit herum experimentiert und irgendwann werdensieanerkannt. Wobei sich natürlich immer die Frage stellt, muss man jede Rasse in jeder Farbe haben, wenn es doch Lachshühner gibt und Wyandotten in lachsfarbig ?:zwinker:
 
hallo

ich habe schon länger brahma in verschiedenen farbenschlägen also die die bei tina auf der web stehn sind sooo mis also so schlechte hab ich noch nie gesehn also halt nur neidisch
 
@ Chris:

na ganz so isses ja nu auch nicht, was du da über Cassandra schreibst. Musst ja nicht gleich persönlich werden. Hättest doch schreiben können, da du ein bisschen herumexperimentierst, wer macht das nicht, aber so, nur Bilder einstellen und nen Farbschalg benennen, den niemand kennt, da muss man dann einfach reagieren. Also, nix für ungut.

LG
Conny
 
chrisxtrible schrieb:
das sind lachsfarbige brahma sie wurden mit lachsen herausgezüchtet und sind in andern ländern schon anerkant aber das sieht man ja schon bei den anerkanten farben jede farbe hat eine andere for mfg chris Tebrügge

hallo

also neidisch muss man auf die nicht sein..keine angst..ich experimentiere auch gerne..abere eben nur farbmixe und nicht rassenmixe..
jeder nach seinem geschmack...

wo sollen die den anerkannt sein???eine quelle bitte...

und in den grundzügen sind die formen aller anerkannten farbschläge gleich...aber für mixe gilt das ja nicht...da ist wohl noch ne menge züchterische arbeit zu leisten um daraus einen anerkennten farbschlag zu bekommen

viel glück
Tina

chrisxtrible schrieb:
ich habe schon länger brahma in verschiedenen farbenschlägen also die die bei tina auf der web stehn sind sooo mis also so schlechte hab ich noch nie gesehn also halt nur neidisch

na..hab ich da einen wunden punkt getroffen das du gleich so um dich beissen musst??
 
hallo

guck dir doch die schwarzen brahma an die wurden auch mit einer anderen rasse herausgezüchtet un sie haben imer noch eine andere form und sind trozdem anerkannt
 
chrisxtrible schrieb:
sind in andern ländern schon anerkant


hallo

also nochmal die frage..bitte um ein land und oder eine quelle

ich lerne gern dazu aber dazu hät ich halt gern mehr als deine aussage

übrigens wurden die blauen mithilfe von cochins erzüchtet

und wenn du dir die mühe machst dir die geschichte der tiere anzusehen..die chochin und die brahmas haben die selben vorfahren und nur durch verschiedene selektionen sind dann 2 rasse daraus geworden

in den schwarzen ist ne menge von den jersey giant drinnen ...und das sieht man ihnen bis heute an..trotdem der farbschlag jetzt schon einige zeit anerkannt ist

und es gibt immer wieder versuche mit anderen rassen..das ist soweit auch ok..allerdings sagt ein verantwortungsvoller züchter das eben auch dazu...den erst nach generationen gibt es gefestigte zu erwartenden merkmale ..warum wohl dauern die anerkennungsverfahren 4 und mehr jahre

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du mal genau nach geschaut hättest dann müsstest du erkeinnen das es auch schwarze choin gibt also ligt das wohla uf der han das da doch eher chin al jersi drinn is
mfg chirs H.
 
chris92 schrieb:
also wenn du mal genau nach geschaut hättest dann müsstest du erkeinnen das es auch schwarze choin gibt also ligt das wohla uf der han das da doch eher chin al jersi drinn is
mfg chirs H.

Könntest dich vielleicht mal etwas bemühen deutlicher und in irgendeiner bekannten Sprache schreiben!
 
oh stimmt entschuldigung ich bin nicht gerade ein Rechtschreibgenie also ich wollte ausdrücken das man doch eher Schwarze choin als irgent eine andere rasse nehmen würde
mfg
chris
 
Hallo chrisxtrible

Dein Foto wurden von mir gelöscht, da du sowohl die Tiere als auch die Fotos als eigene ausgegeben hast.

Copyright-Verletzungen können teuer werden.

Ich hoffe, dass dies nicht nochmals vorkommt und das die anderen Fotos die du bisher eingestellt hast deine eigenen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, teil mir bitte per PN mit wo du noch geklaute Fotos veröffentlicht hast, damit ich diese entfernen kann.

Viele Grüße
 
Hallo

chrisxtrible schrieb:
guck dir doch die schwarzen brahma an die wurden auch mit einer anderen rasse herausgezüchtet un sie haben imer noch eine andere form und sind trozdem anerkannt

chris92 schrieb:
also wenn du mal genau nach geschaut hättest dann müsstest du erkeinnen das es auch schwarze choin gibt also ligt das wohla uf der han das da doch eher chin al jersi drinn is
mfg chirs H.

chris92 schrieb:
oh stimmt entschuldigung ich bin nicht gerade ein Rechtschreibgenie also ich wollte ausdrücken das man doch eher Schwarze choin als irgent eine andere rasse nehmen würde
mfg
chris

:D :D :D

Viele Grüße
 
Abend,

@ Soay :D :D :D :D korrekt!!!

Ich habs aufgegeben mich mit solchen pseudo Züchtern zu unterhalten oder auch nur was zu posten!!

Das sind meiner Meinung nach Leute die halten 4-5 Hühner, stellen nicht mal aus (Was bei Brahmas schon mit sehr viel Arbeit verbunden ist) und klauen sich dann von HP Bilder von "Unfall oder Spalttieren" und wollen diese zur Anerkennung bringen!!!! Ich lach mich da nur noch schlapp!!!

An alle die sich angesprochen fühlen, züchtet eine Rasse erst mal über ein paar Jahre und verdient euch eure Sporen! Dann braucht ihr auch keine Nickname`s mehr hinter dennen ihr euch verstecken könnt!

Grüße der Thomas

PS: Ich häng mal ein Bild von meinem weiß,grau,blau gefiederten , rotgesattelten orangegehämmerten goldköpfigen im Stechschritt marschierenden Hahn an !!! Grins;) ;) ;) ;)
 

Anhänge

  • Brahma.jpg
    Brahma.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 63
hallo

also ich fühle mich zwar nicht angesprochen will aber noch kurz was dazu sagen..da ich ja für meine kritik an chrisxtrible getadelt wurde

durch die hackersache gingen leider auch einige posts verloren..erwähnt sei nur das auf der von ihm beklauten dänischen page sogar ausdrücklich gesagt wird das es sich um zuchtversuche und fehlfarben handelt und keinesfalls um bereits anerkannte farbschläge

aber ich bin ja auch so eine versponnen experimentierfreudige..wenngleich mir erstmals der ergeiz fehlt die tiere zur anerkennung zu züchten ,ich beschränke mich darauf mich selber an ihnen zu erfreuen

er hier zum beispiel vom vorjahr

http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/thor/slides/right54weeks2.jpg


oder sein erster sohn

http://www.krassesrudel.at/forumbilder/imschatten.jpg

ein bissi weniger roter sattel und grad kein stechschritt *lol*

oder zb sie?
http://www.krassesrudel.at/fotos/brahmas/ladysilver/slides/backandcushion.jpg

alles reinrassige brahmas..meine eigenen versteht sich..und ihr stammbaum ist besser dokumentiert als der somachnes ausstellungs champs..allerdings eben nur weil genetik das steckenpferd meines mannes ist ..wohl wissend das wir mit unsern ca 50 brahmakücken jährlich (übrigens sind noch ne handvoll genialer farben im heranwachsen) keine representative zahl an nachzuchten haben

grüsse
Tina
 
lustig

was soll das denn für ein kamm sein beim ersten bild un ich stelll meine tiere aus un habe mehr als 5
 
hey chris

schade nur das du uns deine wunderwutzis vorenthälts aber stattdessen mit geklauten bildern von noch nicht durchgezüchteten tieren hausieren gehst (und die so nebstbei auch gleich noch als anerkannt erklärst)..das erweckt in mir eher die verdacht das du nichts weiter als ein troll bist der gross kötzt und bestenfalls nen stoffsittich zu hause hat

Tina
 
Thema: lachsfarbige brahma

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.264
webgirl87
W
Samwilken
Antworten
1
Aufrufe
425
Gast 20000
Gast 20000
Salaria86
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Semesh
Semesh
K
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Kristhiyaga
K
Zurück
Oben