Lahore

Diskutiere Lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo :0- Hat jemand von euch Lahore Tauben ? Gruß Sigi
Habe mir das Buch "Lahore Faszinierende Taubenschönheiten" Bestellt beim Autor sehr netter Mann muß ich sagen .
Wer Interesse hat hier Infos Gerhard Sauer Tel.Nr. 06187-7968.
Gruß Sigi
 

Anhänge

  • lahore_sauer_titel_150.jpg
    lahore_sauer_titel_150.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 115
Hallo modeneserfreund
welche Farbenschläge züchtest du ?
Gruß Sigi
 
Hallo Sigi,

ich züchte Lahore in schwarz, rot und gelb.

Viele Grüße
Christoph
 
Kannst du mir was über Beiträge sagen hab mal eine Email geschickt aber keine Antwort bekommen.
Gruß Sigi
 
Bekomme nächste Woche von Jasmin je ein Paar Rot und Schwarz auf Seite 1 ist ein Bild von meinen Silbernen wie würdest du sie Beurteilen da ich Anfänger bin .
Danke dir
Gruß Sigi
 
Hi Sigi,

ich glaube der Mitgliedsbeitrag ist von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Bei uns in der Gruppe liegt er glaube ich bei 15 € (Bin mir selbst nicht ganz sicher, kann auch 12€ sein) Solltest aber maximal 20€ einplanen müssen. Für dich wäre die Gruppe West zuständig. Übrigens findet dieses Jahr in Hamm die Hauptsonderschau statt. Ist ja auch nicht soweit weg von dir.

Zu deinen Tauben:

Ist natürlich immer schwer sowas von Bildern her zu beurteilen. Und es ist natürlich auch immer wichtig, was du selbst damit vorhast. Willst du auf große Schauen gehen oder nur auf Lokalschauen?

Ich denke das du mit deinen silbernen auf großen Ausstellungen kaum eine Chance haben wirst. Die Grundfarbe scheint etwas ins Rote zu gehen (kommt häufig bei silbernen vor). Ausserdem erscheinen mir die Köpfe recht schmal. Diese sollten wuchtiger sein und auch mehr Stirnbreite haben. Ausserdem sollten sie vom Körper her nicht mehr länger werden. Das Fußwerk ist vollkommen in Ordnung. Darf ich fragen von wem du die hast? Gerne auch über PN.

Du kannst auch gerne mal auf der Lahore-Homepage nach Herbstversammlungen mit Jungtierbesprechungen schauen. Im Bezirk West ist diese Ende September und im Bezirk Mitte (bei Frankfurt am Main) am 03. Oktober. Das ist immer hilfreich für Anfänger, da hier Preisrichter und erfahrene Züchter die Jungtiere besprechen und du auch evtl. mal einen Vergleich sehen kannst.

Viele Grüße
Christoph
 
HI Christoph
Danke für die Antwort die habe ich von einer aus unserem Rgzv sie sagte mir aber das sie nichts für die Ausstellung sind . Na ja aber dadurch bin ich auf Lahore gekommen ,kannte die Rasse gar nicht
und konnte so schon mal ein bißchen erfahrung Sammeln .
Die ich von Jasmin bekomme sind besser und muß noch viel lernen bevor ich ans Ausstellen denken kann .

Gruß Klaus ( Sigi )
 
endlich noch ein lahorezüchter im forum. dann sind wir balt zu 3.
ich find es unheimlich wichtig mit anderen züchter sich auszutauschen und beurteilung über tauben einholen zu können.
christoph du kommst aus hanau lese ich. ich war vor 5-6 jahren mal als lahoreneuling mit meinem damaligen freund bei einer eurer SV versammlungen mit jungtierbesprechung dabei. wir wurden eingeladen und es gab auch was gutes zu essen. und jemand hat uns sogar vom bahnhof abgeholt. den kontakt hab ich damals übers internet hergestellt. waren sehr nette leute. wenn ich doch nur noch wüsste wer das genau war. ich hab dann aber durch privaten kram den kontakt leider etwas sausen lassen.
 
hi sigi

auf dem foto sind nur die ältesten jungtiere von diesem jahr. bei denen kann man am schönsten die entwicklung sehen. :)
aber die schöne rote (vorletztes bild) ist die schwester deiner jungen roten die du bekommst.
dein schwarzer täuber hat auch ein tolles junges gezogen ich kann es mal fotografieren wenn du magst
 
hi sigi

auf dem foto sind nur die ältesten jungtiere von diesem jahr. bei denen kann man am schönsten die entwicklung sehen. :)
aber die schöne rote (vorletztes bild) ist die schwester deiner jungen roten die du bekommst.
dein schwarzer täuber hat auch ein tolles junges gezogen ich kann es mal fotografieren wenn du magst

Ja gerne Jasmin
 
Hallo Jasmin,

du warst bei uns. Und ich war der, der euch wieder zum Bahnhof gefahren hat. :-) Mein Vater ist 1. Vorsitzender der Gruppe Mitte.

Hattest du in der Zwischenzeit auch mal ausgestellt? Freut mich das es euch damals gut gefallen hat.

Die schwarze auf dem letzten Bild scheint auch mal eine gute zu werden.

Freue mich, dass man sich hier mit ein paar Lahorezüchtern unterhalten kann.

@ Klaus

Wenn du Fragen hast oder Tipps brauchst melde dich einfach! Vielleicht kann ich dir ja helfen.
 
Danke Christoph
Gruß und Gut Zucht
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wie geil :) das freut mich jetzt aber das ich wieder von dir lese.
ich hab oft daran gedacht. tat mir auch irgendwie leid das ich so nett aufgenommen wurde und dann kam einfach mal nichts mehr.. :(
2008 bin ich für zwei jahre mit meinen ganzen tieren nach hannover wegen freund von damals. war dort aber nicht glücklich. zu den tauben hatte ich 30 min weg mit der ubahn. die zuchtanlag war sehr eklig und die stallungen auch. man bekam massenweise stunden aufgezäumt die man zusätzlich zur miete leisten sollte.. unkraut jäten, ställe von irgendwelchen vermilbten versifften hühnern streichen.. 40 stunden solltens glaub pro jahr sein. die leute haben immer miteinander gestritten. einmal lag ne im sommer ne halbtote taube im müll.. grauenvoll!!!
die einen waren immer besoffen und haben dann wol schlachten wollen. ich hab sie rausgeholt und zu meinen gesetzt und gefüttert und getränkt. ich bin dann zu ihnen und hab gefragt ob das ihre sei und dann meinte der jo.. und hat sie dann noch getötet...
ich hab dort zwar tauben gehalten aber gross was mitgemacht hab ich dort nicht mehr. hab allerdings einen sehr netten kontakt zu tobias höppner gefunden. von ihm hab ich fast alles gelernt. er hat mir immer wieder gute zuchttiere verkauft und mir auch vieles gezeigt und erklährt als ich bei ihm war. ich durfte auch tauben zu ihm bringen und wir haben sie in seine käfige gesetzt und er hat mir viel gezeigt. ich schätze ihn sehr als kollegen.
ende sommer 2010 bin ich dann endlich wieder nach hause gekommen und hab mich dort einem verein mit netten mitgliedern angeschlossen.
ich hab meine tiere nun wieder zuhause auf dem hof. zwei taubenschläge (zucht und jungtierabteil) und in wenigen wochen gibts noch eine große voliere direkt vornedran.
weiterhin bekomm ich gute unterstüzung von tobias per email. auch die leute aus dem verein (der eine ist preisrichter) helfen mir und sind sehr nett.
wenn ich sehe wo ich angefangen hab und wie es sich entwickelt hat bin ich doch ein wenig stolz :)
 
Thema: Lahore

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.022
terra1964
terra1964
Taubenandy
Antworten
4
Aufrufe
1.492
webgirl87
W
Taubenandy
Antworten
3
Aufrufe
2.016
Taubenandy
Taubenandy
Taubenandy
Antworten
8
Aufrufe
1.139
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze

Neueste Themen

Zurück
Oben