Langsam wird's Zeit

Diskutiere Langsam wird's Zeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - für Renato einen Partner zu finden ! Was könnt ihr mir empfehlen ? Also ... Renato ist ein "noch nicht zahmer WF aus der Zoohandlung. Leider...
OK ! ;) Glaube das Käbbeln war so eine Art Rangordnung , Rosella versuchte Renatos Platz einzunehmen , ganz oben auf seiner Kordelstange. :o Nun sitzt ER alleine darauf und Rosella unmittelbar daneben auf der normalen Stange , beide putzen sich und dösen vor sich hin :asian: :asian:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosella

Hallo
Wie ich sehe klappt alles super. Ich hatte Ihnen ja gesagt, das ich noch keine Probleme beim Vergesellschaften zweier Grauer hatte. Bei manchen geht es schneller und bei manchen dauert es etwas. Weiterhin viele Spaß mit den beiden. Übrigens sie haben recht es ist der Paul. Schönes Wochenende.
 
Hallo fisch !! Deine Beiden sind ja wohl VOLL SÜÜÜß !!! Die zweite Schaukel soll sicher für schlechte Zeiten aufgespart werden ?! :D So eine werde ich uns auch noch besorgen , ist das diese mit der Nagelfeilenfunktion ???

Hallo derwald , bin richtig glücklich mit Ihrer Rosella ;) , mittlerweile frißt sie schon aus Renatos Napf und er guckt nur dumm aus der Wäsch :D

Ps. Übrigens , ich habe Paul an seiner geballten Haltung wiedererkannt . :D
 

Anhänge

  • fressnapf.jpg
    fressnapf.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 95
Hi Renato,

die Schaukeln sind etwas rauh und werden als "Therapeutische Schaukeln" verkauft. Da meine nur zum Ruhen und Schlafen drauf sitzen, kann ich nicht wirklich sagen, obs was bringt - hauptsache, sie fühlen sich drauf wohl;)
 
echt süß die kleine :)

sag hab ihr gar keine angst mit dem hund?
unser hund ist echt der liebste der welt, er hat noch nie gebissen oder gezwickt, aber ich würde ihn trotzdem nie so nah an den geier lassen!
 
Hallo Kiwily,
Angst ?? Wenn es um Angst um seine Tiere geht , dann habe ich sie sicher erfunden , bin immer sehr vorsichtig mit meinen Tieren umgegangen . Der weisse Hund ist Baki , er ist bald 15 Jahre und hat schon einige Bekanntschaften hinter sich gebracht .. angefangen mit Hasen bis hin zur Schlange :) , ihn kann so schnell nichts mehr überaschen :D . Baki ist ein sehr ausgeglichener Hund , er hat nie etwas böses erfahren und bekam immer sehr viel Liebe , insofern vertraue ich ihm voll und ganz . Die kleine schwarze Pudelhündin daneben ist da schon etwas hibbelliger , deshalb bin ich bei ihr noch etwas vorsichtiger .
 
deine beschreibung von baki trifft genauso auf unseren hund zu :D
ich würde sie trotzdem nicht zusammenlassen, da hab ich zu viel angst :jaaa:
 
Ein wichtiger Punkt wäre noch , dass Rosella noch ein Baby ist , dass macht die Sache doch erheblich leichter wie ich finde :)
 
*schmunzel*
Das Bild mit Deinem Hund ist niedlich...

@Kiwily
Habe auch nen Hund...und zwar garnicht so einen kleinen....aber bei mir muss ich eher Angst um den Hund haben als um den Vogel.... meine Rico weiß genau wie sie dem Hund zeigt wer hier *BOSS* im Haus ist... und das ist eindeutig sie...
 
Hmmm!?!? Renato schmeist Rosella laufend von der obersten Stange , habe den Boden schon ganz mit Pappe ausgelegt damit sie etwas weicher fällt . Warum macht er dasss , kann mir da bitte mal jemand helfen ?? :?
Ebenso versucht er immernoch ihren Ring vom Füßchen zu entfernen , was soll das ? Möchte mich da auch nicht einmischen :angry:
Dann widerum legt er immerwieder ganz erwartungsvoll seinen Kopf unter ihren und hofft auf Krabbeleinheiten , wozu Rosella aber keine besondere Lust verspürt , sicher weil er sie immerwieder von der Stange wirft !?
 
Das hat unsere charlie am Anfang bei Jacko auch gemacht, mittlerweile wehrt er sich wenn ihm etwas nicht passt.
Ich denke das werden kleine Machtkämpfe sein wer der Boss ist.
Hier auch mal ein Bild neuer Freundschaft.
 

Anhänge

  • charlie und layko.jpg
    charlie und layko.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 133
Hallo nudelapache, süüüß die beiden , sind sie denn jetzt gut freund ?

Habe gerade noch eine von Rosellas Leidenschaften festhalten können ... Football :)
 

Anhänge

  • football.jpg
    football.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 126
Ich würde sagen von Freundschaft kann man da noch nicht reden. Obwohl der Hund nicht abgeneigt wäre. Habe da noch ein schönes Bild, denke aber die beiden werden nie große Freunde ( Lach ) .



gruß Astrid
 

Anhänge

  • charlie armando.jpg
    charlie armando.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 117
Renato hat's geschafft

Hurraaaaaah !!!!! Endlich hat Renato den Freiflug gewagt !!!! :jaaa:
 

Anhänge

  • renatofrei1.jpg
    renatofrei1.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 100
  • renatofrei2.jpg
    renatofrei2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 103
  • renatofrei3.jpg
    renatofrei3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 100
  • renatofrei4.jpg
    renatofrei4.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 95
  • renatofrei5.jpg
    renatofrei5.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 99
Na bitte:D Wie ein 2. Grauer doch animierend wirken kann:) (oder die Angst, etwas zu verpassen:D )

Aber eine schöne Deckenlampe hast du auch;)
 
Hallo fisch :0-
Die Deckenlampe wird wohl früher oder später in den Keller wandern und durch diverses Vogelzubehör ersetzt werden :zustimm: , habe im Wohnzimmer meine Augen eh schon auf Birdlight umgestellt . :idee:
Renato hat sich dann kurz vor 22 Uhr endgültig von seinem ersten Freiflug verabschiedet und ganz von selbst (wie Du es mir vorrausgesagt hast ) auf seine Gutenachtstange gesetzt , vorher noch ein par Körner und ab in die Falle ;) . :zustimm: . Alles in allem war es für ihn eine ganz neue Erfahrung wie mir scheint , und was ich besonders lustig fand , in der ersten Stunde seines Freiflugs saß Renato auf der Line .. und bellte mich unentwegt an , sozusagen als Vorwarnung , nach dem Motto "pass op Frau , ich bin jetzt frei und wenn du mir zu nahe kommst , dann gibt's was auf die Mütze" :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rosella

Hallo
Das ist ja super das die beiden sich so gut verstehen. Jetzt wird Renato auch etwas lockerer. Es wird von Tag zu Tag besser. Viele Spaß noch mit den beiden Geiern.


Viele Grüße Derwald
 
Thema: Langsam wird's Zeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben