Lebenserwartung

Diskutiere Lebenserwartung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung von Legewachteln und ab wann läßt die Legeleistung nach, wenn immer Legefutter gereicht...
J

Jürgen 2

Guest
Hallo !

Wie hoch ist eigentlich die Lebenserwartung von Legewachteln und ab wann läßt die Legeleistung nach, wenn immer Legefutter gereicht wird ?
Zwei Weibchen haben einen zerzausten Rücken. War das der Hahn? Wenn ja ,was kann ich dagegen tun ?
Mausern Legewchteln eigentlich auch? Oder ist dieses auch herausgezüchtet worden wie bei den Legehühnern?
Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen .

Tschüß Jürgen
 
Hi!


Also sie legen im Winter ohne Beleuchtung(Wärme) nicht, Winterpause:D :D !!! Wachteln leben so 6 Jahre! Wegen dem Legefutter, Wachteln legen sowieso wann wie und wo sie wollen, auch ich gebe Legemehl aber das beeinflusst wenig=gar nicht!
Das mit dem zerzausten Rücken bei den Hennen ist nicht schlimm und das habe ich auch bei meinen, im Winter lässt das nach also keine Angst:D :D :D !!! Das macht der Hahn er tritt(Paarung) die Hennen im Frühjahr-Sommer!:D :D :D
 
Hallo Chocobo,

warum soll denn das Legemehl die Legetätigkeit nicht beeinflussen? Dafür ist es doch da! Wenn man die Wachteln jetzt reinholt, machen sie auch keine Winterpause! Ich habe meine Wachteln in der Garage. Dort ist es nicht viel Wärmer als draußen auch. Im Winter ist es oft nur 3-5 °C und sie legen immer noch, wenn auch nicht so gut, wie im Sommer. Das meiste was ausmacht, ob sie Legen, oder nicht ist immer noch das Licht.
 
Original geschrieben von Jürgen 2
Mausern Legewachteln eigentlich auch? Oder ist dieses auch herausgezüchtet worden wie bei den Legehühnern?
Das wundert mich: herausgezüchtet bei den Legehühnern? Ist es nicht eher so, dass die zu Suppenhühnern werden, sobald die Legeleistung durch die einsetzende Mauser nachlässt? :? Muss nicht jeder Vogel sein Gefieder erneuern?
mit etwas verwirrten Grüssen :0-
 
Hi Benni!:D


Wachteln legen ihre Eier trotzdem wohin wann und wie sie wollen, egal ob Legemehl da ist!:D
 
Hallo,

wohin sie wollen stimme ich dir zu. Aber dass sie legen, wann sie wollen ist nicht richtig. Wenn ich nur Körner füttere, legen sie lange nicht so viele Eier wie mit Legemehl. Vor zwei Jahren habe ich immer nur Körner und Exotenfutter gefüttert. Heute füttere ich nur noch Legemehl und Futterkalk. Dafür legen sie heute aber doppelt so gut!
 
naja mal sehen wie's im Frühjahr mit legen mit Legemehl aussieht, dann sage ich dir bescheit! Okay???:D :D ;)
 
Thema: Lebenserwartung

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
12
Aufrufe
1.081
piepserKarla
P
E
Antworten
12
Aufrufe
1.205
toxamus
toxamus
Sittichliebe
Antworten
13
Aufrufe
2.357
Speedy09
Speedy09
R
Antworten
39
Aufrufe
6.573
Munia maja
Munia maja
Munia maja
Antworten
4
Aufrufe
28.738
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben