Legewachteln und Zwergwachteln zusammen halten

Diskutiere Legewachteln und Zwergwachteln zusammen halten im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Habe seit einiger Zeit Legewachteln! Eine Bekannte hat mich nun gefragt ob ich Ihre Zwergwachteln dazu nehmen könnte. Kann man...
P

psst77

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!
Habe seit einiger Zeit Legewachteln! Eine Bekannte hat mich nun gefragt ob ich Ihre Zwergwachteln dazu nehmen könnte. Kann man Zwergwachteln zu Legewachteln zusammen halten oder verstehen die sich eher nicht so gut?
 
Hallo
sie würden sich wahrscheinlich nicht sehr gut verstehen, Zwergwachteln sollten paarweise gehalten werden ohne Gesellschaft.
Nur wenn du gaaanz viel Platz hast, so dass sich die ZW und die LW kaum begegnen oder aus dem Weg gehen können, sollte es keine Probleme geben.

Grüße, Wachtelfan
 
Also bei 10 Legewachteln würde ich Dir raten die Zwerge allein unter zu bringen.
Ich hab letztes Jahr erlebt wie, durch ein Loch im Volierendraht, mein Zwergwachtelpaar von Legewachteln auseinander genommen wurde, kein schöner Anblick!
 
ich würde dir davon auch abraten... hab mal eine grausige Erfahrung gemacht, die Legewachteln haben die orangenen Beine der Zwergwachteln angepickt8(...
 
Thema: Legewachteln und Zwergwachteln zusammen halten
Zurück
Oben